Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Claudia,

Bei Robertos (den ich versehentlich als Carlo angesprochen habe - Asche auf mein Haupt) Rouge et Noir Kopie handelt es sich um die Nacharmung des Coral und der hatte Äuglein aus grünem Spinell.
Den Marple gibt es dagegen in zwei Ausführungen.
Die etwas preiswertere SE hatte keine Steinglubscherchen, im Gegensatz zu der teureren nur in einem Set mit Tasche zu kaufen gab die honigfarbene Steinäuglein hat.

An den schlanken Korpus muss man sich tatsächlich erst gewöhnen wenn man nur die gängigen Brummer gewohnt ist. Aber Bleistifte sind in der Regel noch deutlich dünner. Anfangs habe ich aber auch gefremdelt. Inzwischen gehören meine Rouge et Noir jedoch zu meinen regelmäßigen Begleitern und dank Visconti Reisetintenfass ist auch immer für Tintenvorrat gesorgt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
BC666

Beitrag von BC666 »

Hi Angi,

Danke für die Aufklärung :) . Man lernt ja nie aus. Die grünen Äuglein sind in der Tat wunderschön. Und -wie gesagt- die Haptik des Stifts hat mich schon sehr begeistert. Aber da ich lieber zum Kaliber M1000 oder MB149 greife, hing er nur noch zur Deko an der Wand. Viel zu schade! Und so freue ich mich, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und ich ihn ab und zu nochmal sehen darf 😅.
LG, Claudia
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Du hast mein allergrößtes Verständnis. Das Mindeste wäre in etwa folgendes:
IMG_4132-compressed.jpeg
IMG_4132-compressed.jpeg (750.15 KiB) 133 mal betrachtet
IMG_4131-compressed.jpeg
IMG_4131-compressed.jpeg (627.6 KiB) 133 mal betrachtet
Die Stifte sollen sich doch nicht nur in Deiner Hand wohlfühlen!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“