Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Re: Neueste Füller-Zugänge
Hi Claudia,
Bei Robertos (den ich versehentlich als Carlo angesprochen habe - Asche auf mein Haupt) Rouge et Noir Kopie handelt es sich um die Nacharmung des Coral und der hatte Äuglein aus grünem Spinell.
Den Marple gibt es dagegen in zwei Ausführungen.
Die etwas preiswertere SE hatte keine Steinglubscherchen, im Gegensatz zu der teureren nur in einem Set mit Tasche zu kaufen gab die honigfarbene Steinäuglein hat.
An den schlanken Korpus muss man sich tatsächlich erst gewöhnen wenn man nur die gängigen Brummer gewohnt ist. Aber Bleistifte sind in der Regel noch deutlich dünner. Anfangs habe ich aber auch gefremdelt. Inzwischen gehören meine Rouge et Noir jedoch zu meinen regelmäßigen Begleitern und dank Visconti Reisetintenfass ist auch immer für Tintenvorrat gesorgt.
Bei Robertos (den ich versehentlich als Carlo angesprochen habe - Asche auf mein Haupt) Rouge et Noir Kopie handelt es sich um die Nacharmung des Coral und der hatte Äuglein aus grünem Spinell.
Den Marple gibt es dagegen in zwei Ausführungen.
Die etwas preiswertere SE hatte keine Steinglubscherchen, im Gegensatz zu der teureren nur in einem Set mit Tasche zu kaufen gab die honigfarbene Steinäuglein hat.
An den schlanken Korpus muss man sich tatsächlich erst gewöhnen wenn man nur die gängigen Brummer gewohnt ist. Aber Bleistifte sind in der Regel noch deutlich dünner. Anfangs habe ich aber auch gefremdelt. Inzwischen gehören meine Rouge et Noir jedoch zu meinen regelmäßigen Begleitern und dank Visconti Reisetintenfass ist auch immer für Tintenvorrat gesorgt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hi Angi,
Danke für die Aufklärung
. Man lernt ja nie aus. Die grünen Äuglein sind in der Tat wunderschön. Und -wie gesagt- die Haptik des Stifts hat mich schon sehr begeistert. Aber da ich lieber zum Kaliber M1000 oder MB149 greife, hing er nur noch zur Deko an der Wand. Viel zu schade! Und so freue ich mich, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat und ich ihn ab und zu nochmal sehen darf
.
Danke für die Aufklärung
LG, Claudia
Du hast mein allergrößtes Verständnis. Das Mindeste wäre in etwa folgendes:
Die Stifte sollen sich doch nicht nur in Deiner Hand wohlfühlen!
@Pradella2 so sehe ich das eben auch und das eine umweltfreundlichere Verpackung billig daherkommen muss, ist eben falsch.
Andere können das ja auch und diese lieblose AliExpress Box von Montblanc ist in meinen Augen eine bornierte Frechheit.
Nach Rücksprache beim Händler werden sogar Füller und Sondereditionen bis 5k in dieser unmotivierten Pappschachtel geliefert.
Bei den Sondereditionen ist dann lediglich ein themenbezogenes Booklet enthalten.
Bei mir schmälert das die Freude erheblich und laut Händler bin ich damit ganz und gar nicht alleine.
Andere können das ja auch und diese lieblose AliExpress Box von Montblanc ist in meinen Augen eine bornierte Frechheit.
Nach Rücksprache beim Händler werden sogar Füller und Sondereditionen bis 5k in dieser unmotivierten Pappschachtel geliefert.
Bei den Sondereditionen ist dann lediglich ein themenbezogenes Booklet enthalten.
Bei mir schmälert das die Freude erheblich und laut Händler bin ich damit ganz und gar nicht alleine.
Gruß Ed
-
Superburschi
Waldmann Nova
Endlich hat es geklappt und ich durfte mir die Neuerscheinung in der Firma abholen.
Der Nova ist wirklich wunderschön. Ganz in Sterling Silber und mit aufwändigem
diamantgedrücktem Leinenmuster am Schaft, sowie dem
Nadelstreifen-Dekor in der Kappe, wirkt er sehr lebendig.
Das matt gestrahlte Griffstück verfügt über einen sehr guten Halt.
Die 6er Stahlfeder von Jowo habe ich gegen eine ältere, voll platinierte 18 Karat Goldfeder (von Bock) getauscht.
Viel Spaß beim Betrachten.
Berthold
Endlich hat es geklappt und ich durfte mir die Neuerscheinung in der Firma abholen.
Der Nova ist wirklich wunderschön. Ganz in Sterling Silber und mit aufwändigem
diamantgedrücktem Leinenmuster am Schaft, sowie dem
Nadelstreifen-Dekor in der Kappe, wirkt er sehr lebendig.
Das matt gestrahlte Griffstück verfügt über einen sehr guten Halt.
Die 6er Stahlfeder von Jowo habe ich gegen eine ältere, voll platinierte 18 Karat Goldfeder (von Bock) getauscht.
Viel Spaß beim Betrachten.
Berthold
- Dateianhänge
-
- nv1.jpg (81.17 KiB) 709 mal betrachtet
-
- nv2.jpg (41.33 KiB) 709 mal betrachtet
-
- nv3.jpg (61.03 KiB) 709 mal betrachtet
-
- nv4.jpg (69.12 KiB) 709 mal betrachtet
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Waldmann, Berthold!
Gerade dieses Griffstück finde ich klasse, und mit der Goldfeder dann auch etwas Besonderes!
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Waldi
Gerade dieses Griffstück finde ich klasse, und mit der Goldfeder dann auch etwas Besonderes!
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Waldi
Ich glaube, ich habe fertig für dieses Jahr. Was für ein faszinierend schöner Füller.

Amicalement,
Nils
Nils
-
Spessartschreiber
Uijuijui - das ist wirklich ein beeindruckender Pelikan. Ich kenne das Modell gar nicht (was nichts bedeutet bei mir). Hand-auf's-Herz: Wird er benutzt oder kommt er in die Vitrine?
Wirklich ein Träumchen. Bei mir wird er das leider auch bleiben - Dir aber viiiel Freude mit dem schönen Stück. Und bitte schreibe ihn. Zum Angucken kann man Gemälde sammeln und für den Safe Goldbarren. Aber Füllhalter möchten geschrieben werden
LG, Claudia
Er ist bereits mit Pilot Iroshizuku tsuyu-kusa betankt.
Hier wird alles benutzt, und zwar mit großer Freude!
Amicalement,
Nils
Nils
Geilomat!!! Der hätte auch meine Gnade, aber ich hab dieses Jahr noch anderes vor…
Ganz viel Spass damit!
Grüsse
Boris
------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
Boris
------------------------------------------------------------------
"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen..."
-
Superburschi
Danke für's zeigen Nils.