Esterbrook Estie Evergreen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

BC666

Re: Esterbrook Estie Evergreen

Beitrag von BC666 »

MariaH hat geschrieben:
10.06.2026 11:08
BC666 hat geschrieben:
07.06.2026 22:25
Allerdings finde auch ich den Preis für einen Kingfisher mit Stahlfeder sehr ambitioniert...
So geht es mir ja auch. Diamantpartikel hin oder her, aber 100€ weniger fände ich passender. Und der Rockstar ist ja nochmal teurer. Ok, noch mehr Schnick-Schnack dabei. Aber mir ist das Ganze schon wieder zu viel. Zu viel Show verdirbt mir da doch ein wenig den Spaß. Ich mag es gerne etwas subtiler.
Der Rockstar gefiel mir (zum Glück) gar nicht. Aber das Coffeemonster musste ich "damals" haben - da habe ich dann sogar ein halbes Jahr (!) auf meinen Estie gewartet, da Gena wohl hunderte Federn schleifen musste, die Arme. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Aber um zu diesem Evergreen zurückzukommen. Der kostet ja "nur" 175 Euronen... Das ist weniger als die Hälfte des Rockstars :D
LG, Claudia
MariaH

Re: Esterbrook Estie Evergreen

Beitrag von MariaH »

BC666 hat geschrieben:
10.06.2026 11:24

Der Rockstar gefiel mir (zum Glück) gar nicht. Aber das Coffeemonster musste ich "damals" haben - da habe ich dann sogar ein halbes Jahr (!) auf meinen Estie gewartet, da Gena wohl hunderte Federn schleifen musste, die Arme. Aber das Warten hat sich gelohnt.

Aber um zu diesem Evergreen zurückzukommen. Der kostet ja "nur" 175 Euronen... Das ist weniger als die Hälfte des Rockstars :D
Eigentlich müsste der Rockstar farblich eher in mein Beuteschema passen und ich war sehr neugierig, als der angekündigt wurde. Aber irgendwie war ich dann enttäuscht. Keine Ahnung, warum, aber so wirklich gefallen tut er mir auch nicht.

Den Coffeemonster musste ich auch haben und ich schreibe sehr gerne mit dem. Habe mir auch die Tinte gegönnt. Hätte nicht sein müssen, aber ich fand es ganz witzig.

Beim Evergreen war ich wirklich am Überlegen, ob ich zugreifen soll, denn das Grün gefällt mir sehr. Ich will noch einen zweiten Estie haben, allerdings mit einer M Feder. Der würde mir allerdings in Silber besser gefallen. Und da gefühlt alle Nase lang neue Esties auf den Markt kommen warte ich doch noch etwas ab. Irgendwann passt es für mich dann vielleicht besser. Manchmal hilft so ein kleines "ja, aber..." ganz gut bei einer Kaufentscheidung 😉
Viele Grüße, Maria
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“