Parker und Falschparker
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Parker und Falschparker
Was soll man davon halten… Die Berliner Verkehrspolizei verteilte, es muss einige Jahrzehnte her sein, Werbegeschenke, die aussehen wie Parker Jotter, es aber mitnichten sind. Parker wurden nicht von (tschechischen) Falschparkern unterschieden. Ein Eindruck, der dem Fahrradfahrer von heute allzu bekannt vorkommt, wenn man wegen zugeparktem Radstreifen mal wieder auf die Fahrbahn ausweichen muss.
- Pelikano Modell zwo
- Beiträge: 28
- Registriert: 11.06.2026 21:39
- Wohnort: Freiburg/Breisgau
Re: Parker und Falschparker
War das noch zu DDR-Zeiten? Die Tschechoslowakei gibt es ja auch schon einige Jahrzehnte nicht mehr. Da würde es Sinn machen, dass keine echten, teuren Parker-Kugelschreiber vom "Klassenfeind" an die Berliner Verkehrspolizei importiert werden konnten. Sie sollten aber (fast) so aussehen.
Gruß, Nobby
