Montblanc Starwalker Platinium Resin

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Rabazz

Montblanc Starwalker Platinium Resin

Beitrag von Rabazz »

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Starwalker Resin Platinum mit einer M-Feder gekauft, also vermutlich das günstigste Modell der Serie sozusagen als Daily! Ich wollte einfach mal das Schreibgefühl der Feder in Ruhe testen. Er schreibt sich wirklich angenehm und löst glaube ich meinen Pix Platinum als Daily ab. :)

Aber irgendwie gefällt mir der Zustand nicht so gut. Würdet ihr das noch als Zustand "Sehr gut" bewerten? Die Schäden am Griffstück kamen erst unter der Tintenkruste zum Vorschein. Ich befürchte, dass das in nächster Zeit noch weiter abblättern wird das Messing darunter kann man schon erkennen.
Dateianhänge
Starwalker_Zustand.jpg
Starwalker_Zustand.jpg (510.13 KiB) 110 mal betrachtet
Starwalker_Zustand-2.jpg
Starwalker_Zustand-2.jpg (594.71 KiB) 110 mal betrachtet
Portaner

Re: Montblanc Starwalker Platinium Resin

Beitrag von Portaner »

Schwer zu sagen. Am logischsten scheint mir eine mechanische Beschädigung infolge der Federmontage/-demontage des Vorbesitzers.
Dank Kapillarwirkung drang dann zwischen Trägermaterial und der Resinbeschichtung Tinte ein, die diese Blasenbildung erklären würde.
1000021087.jpg
1000021087.jpg (89.73 KiB) 93 mal betrachtet
Ich denke, das wirst du so akzeptieren müssen. Eventuell kannst du dir eine entsprechende Farbe anmischen und die Stellen tupfen, je nach dem, wie lieb dir das Stück ist.
Als "sehr gut" würde ich den Zustand nicht mehr bezeichnen wollen. Liegt schon eher etwas darunter.
Gruß Ed
Edelweissine

Beitrag von Edelweissine »

Auch wäre entgeistert und würde mit dem Verkäufer verhandeln. Ist der Fehler vorher gar nicht angesprochen worden? Das sähe ich schon als Arglist an. Oder war der Preis extrem niedrig angesetzt bzw. der Starwalker als Teilespender/ Bastelfüller beworben worden? Dann wäre der Mangel möglicherweise zu verschmerzen.
Gruß,
Heike
pradella2

Beitrag von pradella2 »

Ich wäre vor allem entgeistert über die billige Pulverbeschichtung, die der Luxushersteller aus Hamburg diesem Griffstück hat angedeihen lassen. Auf den ersten Blick würde man glauben: Brüniertes Messing. Aber blowcake! - es ist gepulvert, also mit einer hauchdünnen Kunststoffschicht überzogen. Wenn die angekratzt wird, und sei es auch noch so fein, und saure Tinte gelangt aufs Messing, dann fängt das an zu korrodieren -> sich auszudehnen, und die Beschichtung bekommt Blasen und löst sich ab.
Ich würde das gesamte Griffstück demontieren, mit Tape umwickeln, in die Bohrmaschine einspannen und den vorderen Ring, wo jetzt die Beschichtung Blasen geworfen hat, "abdrehen", d.h. die Beschichtung mit einer scharfen Klinge oder 400er Sandpapier entfernen, den Messingring polieren und das geriffelte Griffstück so belassen wie es ist. Individueller Bicolor-Look gewissermaßen, der ist sowieso wieder im Kommen
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Autsch....!
Selbst Hand anlegen würde ich in diesem Fall auf keinen Fall.
Zuerst einmal solltest du den Händler kontaktieren. Solltest du ihn nicht zu einem Spottpreis gekauft haben wäre ein Preisnachlass in Höhe der MB üblichen Service Pauschale oder eine Rücknahme angesagt.
Solltet ihr euch einigen dann solltest du deinem Starwalker einen Kuraufenthalt in Hamburg buchen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Montblanc“