ich lese nun schon fast ein Jahr mit und bin seit einigen Monaten registriert, hab aber noch keinen Beitrag geschrieben. Das soll sich nun ändern 8)
Mein erster Füllfederhalter war ein Geha - die Typenbezeichnung weiß ich nicht und er existiert schon längst nicht mehr - um 1970 herum. Damals war unsere kleine Welt in Pelikan und Geha geteilt und - warum auch immer - ich gehörte zur zweiten, deutlich kleineren Gruppe. Später folgte dann ein Waterman (Modell unbekannt, irgendwann ist er zerbrochen) und ein Lamy 25P. Den hab ich heiß und innig geliebt - und das tu ich seit diesem Sommer wieder, denn ich hab ein gut erhaltenes Exemplar erworben. Einen Waterman Carène hab ich mir mal gegönnt, den hab ich immer noch, wohl schon fast 20 Jahre. Ihm folgt ein Waterman Expert in blau. Ja, die Wassermänner waren groß in Mode in den 1990er Jahren! Auch der Expert schreibt noch prima.
Danach kamen Kugelschreiber und Lamy Swift in verschiedenen Modellen, die ich gerne hatte, aber die Minen waren (und sind es vermutlich heute noch) teuer. Dann folgten Palm Pilot, Smartphone usw., bis ich einen Waldmann Tango geschenkt bekam. Der hat mich angefixt, ich habe den Carène und den Expert wieder hervorgekramt und so ging es los.
Aber das kennt ihr ja, vergleichbare Geschichten kann jeder berichten

Unterdessen hab ich schon Tinte bei Rolf Thiel gekauft, einen Stift bei einem Forenmitglied und mir aus Neugierde drei China-Füller in der Bucht erstanden, für wenig Geld. Jaja, so geht es los

Warum ich mich gerade heute vorstelle? Aus zwei Gründen.
Das mit dem Weltuntergang hat ja (bislang) nicht geklappt, aber heute kam mein erster Kolbenfüller, auf den ich mich sehr gefreut habe, ein Lamy 27e mit OB-Feder. Doch dazu mehr in einem anderen Posting.
Kurz zu mir: Ich bin ein halbes Jahrhundert alt, verheiratet, im EDV-Vertrieb unterwegs, reise gerne, lebe in Köln, bin Fußball-Fan und hoffe, dass ich das Füllfederhalter-Fieber unter Kontrolle halten kann. Zumindest einigermaßen

Mal sehen, wohin es mich treibt.
Jlöcksillije Kressdääch,
patta
P.S. Darf man hier überhaupt mitspielen, wenn man keinen Pelikan und nicht mal einen Montblanc ein eigen nennt?