Neues Mitglied

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
patta

Neues Mitglied

Beitrag von patta »

Hallo liebes Plenum,

ich lese nun schon fast ein Jahr mit und bin seit einigen Monaten registriert, hab aber noch keinen Beitrag geschrieben. Das soll sich nun ändern 8)

Mein erster Füllfederhalter war ein Geha - die Typenbezeichnung weiß ich nicht und er existiert schon längst nicht mehr - um 1970 herum. Damals war unsere kleine Welt in Pelikan und Geha geteilt und - warum auch immer - ich gehörte zur zweiten, deutlich kleineren Gruppe. Später folgte dann ein Waterman (Modell unbekannt, irgendwann ist er zerbrochen) und ein Lamy 25P. Den hab ich heiß und innig geliebt - und das tu ich seit diesem Sommer wieder, denn ich hab ein gut erhaltenes Exemplar erworben. Einen Waterman Carène hab ich mir mal gegönnt, den hab ich immer noch, wohl schon fast 20 Jahre. Ihm folgt ein Waterman Expert in blau. Ja, die Wassermänner waren groß in Mode in den 1990er Jahren! Auch der Expert schreibt noch prima.

Danach kamen Kugelschreiber und Lamy Swift in verschiedenen Modellen, die ich gerne hatte, aber die Minen waren (und sind es vermutlich heute noch) teuer. Dann folgten Palm Pilot, Smartphone usw., bis ich einen Waldmann Tango geschenkt bekam. Der hat mich angefixt, ich habe den Carène und den Expert wieder hervorgekramt und so ging es los.

Aber das kennt ihr ja, vergleichbare Geschichten kann jeder berichten :lol:

Unterdessen hab ich schon Tinte bei Rolf Thiel gekauft, einen Stift bei einem Forenmitglied und mir aus Neugierde drei China-Füller in der Bucht erstanden, für wenig Geld. Jaja, so geht es los :D

Warum ich mich gerade heute vorstelle? Aus zwei Gründen.
Das mit dem Weltuntergang hat ja (bislang) nicht geklappt, aber heute kam mein erster Kolbenfüller, auf den ich mich sehr gefreut habe, ein Lamy 27e mit OB-Feder. Doch dazu mehr in einem anderen Posting.

Kurz zu mir: Ich bin ein halbes Jahrhundert alt, verheiratet, im EDV-Vertrieb unterwegs, reise gerne, lebe in Köln, bin Fußball-Fan und hoffe, dass ich das Füllfederhalter-Fieber unter Kontrolle halten kann. Zumindest einigermaßen :lol:
Mal sehen, wohin es mich treibt.

Jlöcksillije Kressdääch,
patta

P.S. Darf man hier überhaupt mitspielen, wenn man keinen Pelikan und nicht mal einen Montblanc ein eigen nennt?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
audace

Re: Neues Mitglied

Beitrag von audace »

P.S. Darf man hier überhaupt mitspielen, wenn man keinen Pelikan und nicht mal einen Montblanc ein eigen nennt?
Ganz klar: NEIN! :P

Herzlich Willkommen und viel Spass dir hier! ;)

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
patta

Beitrag von patta »

Na, das geht ja gut los hier :oops:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
audace

Beitrag von audace »

Aber nur, weil bald Weihnachten ist, sonst würds sicher schlechter losgehen! :D
Kein Pelikan, kein Mont Blanc (so einen habe und kriege ich auch nicht) - jetzt musst du nur noch "Kölner FC-Fan" sein, ... ja dann, ...

;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

audace hat geschrieben: jetzt musst du nur noch "Kölner FC-Fan" sein, ... ja dann, ...
Ok, jetzt ist aber genug - die Welt soll heute zwar untergehen, aber so schlimm muss es ja bis dahin nun wirklich nicht sein...

:mrgreen:

Welcome on Board, und auf dass wir viel von Dir lesen werden!

Ciao - Peter
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
reduziert

Beitrag von reduziert »

Ich habe 3 von Kaweco, etliche(!) Lamy, ein paar Exoten und bald wohl Faber-Castell, noch einen Kaweco und (so ich brav war) einen schicken Pelikan unter dem Bäumchen.... und trotzdem fühle ich mich hier lesend und schreibend pudelwohl.

Also mach dich selbst nicht kirre, lies die Antworten mit einem passenden Schmunzeln und freue dich auf guten Austausch.

Bester Gruß von einem ebenfalls relativen "Neuling".
patta

Beitrag von patta »

Kein Pelikan, kein Mont Blanc (so einen habe und kriege ich auch nicht) - jetzt musst du nur noch "Kölner FC-Fan" sein, ... ja dann, ...
Fan, Mitglied, Dauerkarteninhaber :oops: :oops: :oops:
Ok, jetzt ist aber genug - die Welt soll heute zwar untergehen, aber so schlimm muss es ja bis dahin nun wirklich nicht sein...
Bis jetzt ist noch alles ruhig im Dorf,
bemerkt patta

patta

Beitrag von patta »

Ich habe 3 von Kaweco, etliche(!) Lamy, ein paar Exoten und bald wohl Faber-Castell, noch einen Kaweco und (so ich brav war) einen schicken Pelikan unter dem Bäumchen
Ui, da warst Du aber ordentlich brav im letzten Jahr :wink:

toni

Beitrag von toni »

Auch von mir herzlich Willkommen in der Runde :)
Viele Grüße
Toni
reduziert

Beitrag von reduziert »

patta hat geschrieben:
Ich habe 3 von Kaweco, etliche(!) Lamy, ein paar Exoten und bald wohl Faber-Castell, noch einen Kaweco und (so ich brav war) einen schicken Pelikan unter dem Bäumchen
Ui, da warst Du aber ordentlich brav im letzten Jahr :wink:
Durch unbestätigte Quellen erfahren: Unter dem Baum finden sich Faber-Castell Ondoro Orange, Kaweco Roh und eventuell ein Pelikan M100 oder M150 ein.

Die anderen Füllhalter sind "Bestandsware" :)
Faith

Beitrag von Faith »

Hallo und herzlich Willkommen patta.
patta hat geschrieben:P.S. Darf man hier überhaupt mitspielen, wenn man keinen Pelikan und nicht mal einen Montblanc ein eigen nennt?
Ich habe einen Montblanc, weil ich ihn geerbt habe. Ich mag ich sehr gerne, er schreibt richtig toll. Materiell ist er nicht viel wert.
Kaufen werde ich keinen, denn ich finde die Preise einfach zu hoch.

Pelikan, ja davon habe ich welche. Geerbt und auch gekauft. Aus dem einfachen Grund, dass ich Pelikan als zuverlässige Stifte von gute Qualität kennen gelernt habe. Hier wird es bestimmt noch Zuwachs geben.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo patta!

Herzlich willkommen hier! Wie du bereits wissen wirst, gibt es hier ausschließlich Menschen, die in irgendeiner Form dem Füllfederhalter verfallen sind. Wie kannst du da hoffen, diesem Fieber widerstehen zu können? Es wird schneller gehen, als es dir lieb ist. Stell dich schon mal auf ein banges Gefühl ein, wenn du die Kontoauszüge ausdruckst. Wir zählen uns zu AA - Alleswasschreibt Anonymous - noch irgendwelche Fragen?

Das einzig Gute hier - alle Fragen bezüglich deiner Sucht treffen auf Spezialisten, die dir nur allzu gern weitere, unbekannte Wege in die Sucht weisen werden, um dich noch tiefer in die gemeinsame Abhängigkeit zu ziehen . . . Geteiltes Leid ist halbes Leid . . . Der finanzielle Ruin geht im Freundeskreis vonstatten. Du bist nicht allein! ;)
Grüße von Klaus!
patta

Beitrag von patta »

Es ist sehr beruhigend, hier eine so kompetente Selbsthilfegruppe gefunden zu haben. Ich spüre auch schon ein leichtes Glücksgefühl aufsteigen.

Tombstone

Beitrag von Tombstone »

patta hat geschrieben:
Fan, Mitglied, Dauerkarteninhaber :oops: :oops: :oops:
Bis jetzt ist noch alles ruhig im Dorf,
bemerkt patta
Auf Basis dieser Aussagen ist die Erde schon untergegangen - wir haben es nur noch nicht bemerkt...

:wink:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“