Graf von Faber-Castell Gulf Blue aus einem als Eyedropper genutzten, selten verwendeten, mit der Feder nach oben aufbewahrten Preppy pen, von dem ich die Kappe abgezogen habe. So sahen meine Hände aus, bevor ich irgendetwas hätte schreiben können.
Ich schätze diese Tinte sehr, ebenso den Füller, und nun kann ich auch berichten, daß sie leicht mit Seife zu entfernen ist.
.
wenig besprochener Aspekt der Füllerverwendung
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Strombomboli
Re: wenig besprochener Aspekt der Füllerverwendung
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
richard545
Ob die Edeltinte sich bei der Hitze neulich ausgedehnt hatte und dann nicht wieder den Weg zurück fand, den sie sich suchte? 
Freundliche Grüße
Richard
Richard
- Strombomboli
Kann gut sein!richard545 hat geschrieben: ↑08.09.2026 22:40Ob die Edeltinte sich bei der Hitze neulich ausgedehnt hatte und dann nicht wieder den Weg zurück fand, den sie sich suchte?
Iris
Sowas kann passieren, passiert mir auch. Tatsächlich waren die toxikologischen Eigenschaften bei den EG-Tinten der für mich wichtigste Aspekt. Sporatischer Hautkontakt ist da kein Problem, auch nicht wenn man Risse in der Haut hat, dann kommt die Tinte schon intrakutan. Aber man sollte es nicht zur Tugend erklären, denn das ist es mit Sicherheit nicht.richard545 hat geschrieben: ↑08.09.2026 22:40Ob die Edeltinte sich bei der Hitze neulich ausgedehnt hatte und dann nicht wieder den Weg zurück fand, den sie sich suchte?![]()