Hallo Patrick, schöne Fotos und eine interessante Befüllung in diesem Riesentank!
Meine beiden Tinten von Akkermann habe ich noch nicht ausreichend getestet.
Ich bin gespannt, wie Deine Tinte im Vac 700 läuft.
In kürze kommen auch die VAC700 Tintengläser, welche speziell für diesen Füllhalter sind.
Hier soll sich dann der Tank komplett bis hinten vollfüllen lassen
Schade, daß Pelikan das Level-System nicht weiterentwickelt oder an andere Hersteller lizenziert hat.
Von der technischen Seite und vom Konzept her, würde der TWSBI mir durchaus gefallen. Allein die Form mit der großen Stufe zwischen Schaft und Griffstück mag ich gar nicht.
Tenryu hat geschrieben:
Von der technischen Seite und vom Konzept her, würde der TWSBI mir durchaus gefallen. Allein die Form mit der großen Stufe zwischen Schaft und Griffstück mag ich gar nicht.
Du schreibst mir aus der Seele, Tenryu. Was mir außerdem nicht so recht gefällt ist, dass TSWBI offenbar nur transparente Materialien einsetzt. Gerade für das Vakuum-System ist das zwar ganz witzig, aber ich finde, dass ein edler Füller nicht durchsichtig sein sollte. Aber das ist natürlich mein persönlicher Geschmack.
Beim täglichen Schreiben fällt die Stufe allerdings nicht ins Gewicht - hättest Du es nicht geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen...
@ Daniel:
Du sprichst mir bezüglich des Materials aus der allgemeinen Seele - ich habe auch meine Probleme mit transparenten M1005ern oder 149ern. Aber der VAC läuft für mich nicht unter "edler Füller" - das ist ein nettes Produkt, welches durch seine Transparenz eine Besonderheit ist. Wenn das Ding mal durch ist, fliegt er raus und gut ist. Ich glaube auch nicht, dass TWSBI sich selbst so positioniert...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ich denke auch, dass der TWSBI ein "Just 4 Fun" Füllhalter oder auch ein Einstieg bzw. Wiedereinstieg in die Welt der Füllhalter ist und sich auch so positioniert.
Wer es etwas edler haben möchte, kann sich ja für die Smoke Variante entscheiden. Das nur leicht durchsichtige Smoke-Gehäuse sieht gegen den Transparenten edler aus.
habe nun auch endlich den TWSBI 700 Transparent und bin sehr beeindruckt von der Verarbeitung und auch vom Mechanismus diese Gerätes.
Es macht Spass mit der Feder M, schreibt etwas schmaler als ich es von Lamy in der Stärke M kenne.
Habe einmal die Ink of Joy von Montblanc eingefüllt. Sieht klasse aus.
Danach noch die Red Dragon Diamine mal eingefüllt und läuft wie von Geisterhand über das Papier.
Ich finde den TWSBI 700 Klasse. Kein 08/15 Füller.
Schönen Abend noch
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton
ich denke die werden natürlich auch mit anderen Füllhaltern funktionieren.
Sobald die da sind sag ich Bescheid. Werde vorab mit meinem Stiplula Vacumatic bzw. mit meinem Sheaffer Vacumatic probieren