nach rund anderthalb Wochen intensiven "Zuschauens von außen" habe ich mich nun auch angemeldet, in der Hoffnung, weiter Einblick in den erlesenen Kreis der Liebhaber von Feder und Tinte zu erhalten

Nun zu mir: 19 Jahre alt, aus Krefeld stammend, Abiturient in der heißen Phase, Linkshänder, "Sauklaue".
Fan von Schreibgeräten war ich eigentlich schon immer. Ich schreibe auch gerne von Hand, wenn auch leider viel zu wenig. In der Schule benutze ich den Standard-Lamy-Füller für Schüler. Zu Hause habe ich seit rund zwei Monaten einen Faber-Castell Ambition mit einer M-Feder, Werbegeschenk, das mein Vater erhalten hat. Mit letzterem Schreibe ich eigentlich viel lieber. Der Lamy vermittelt mir gerade in Klausuren immer nach ein paar Seiten das Gefühl, dass er mir wegrutscht, beinahe wegläuft. Folglich wird aus der ohnehin schon unschönen Schrift eine richtige "Sauklaue". Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nicht gewagt, ihn gegen einen Kulli (ich mag diese Dinger absolut nicht) oder jetzt gegen den Faber-Castell einzutauschen. Never a running system - der Mut fehlt...
Befüllt sind beide bisher mit Pelikan 4001 Königsblau gewesen und seit gestern mit 4001 brillant-schwarz.
Planung für die Zukunft ist sicherlich die Erweiterung der "Sammlung". Die letzte Recherche lief auf einen Kaweco Student hinaus, der mir in Preis-Leistung zum Einstieg gut gefiel...
Viele Grüße
Jan