Zugegeben, ich "schleiche" schon längere Zeit hier in diesem Forum umher und denke jetzt ist es an der Zeit mich auch anzumelden.
Meine Erfahrungen mit Füllfederhaltern beschränken sich auf meine Schulzeit, gingen aber nicht über diese hinaus. Während des Studiums nutzte ich den guten alten Bleistift, nicht diese Minenteile, sondern die anspitzbaren ( mein damaliger Prof. verachtete alles andere

Aber zurück zum Füllfederhalter. Kollegen von mir nutzen diese schon lange, und auf Fragen folgten schöne Gespräche, welche nicht auf die Füller beschränkt blieben sondern eine allgemeine Haltung gegenüber schönen Dingen zu Tage treten ließen ...
Nun denne, lange schon schaue ich mir diverse Prospekte und Unterlagen zu diesem Schreibgerät an, gelegentlich gehe ich auch in ein Schreibwarengeschäft, insofern mich dessen Auslage anspricht und ich über etwas Zeit verfüge. So wächst der Wunsch nach einem Füllfederhalter und nun habe ich beschlossen diesem nachzugeben..., zumal ich derzeit für drei Tage die Woche in einem Hotel übernachte neben welchen sich ein solcher Schreibwarenladen befindet und ich mir jeden Abend an der Schaufensterscheibe die Nase plattdrücke...
Vorab : die MB Füllfederhalter finde ich sehr schön, jedoch ist mir das Image dieser Marke nicht immer recht..., aus diesem Grunde würde ich gerne den Rat eines Kollegen beherzigen mir einen Pelikan zu kaufen ( wohlgemerkt, dieser nennt auch MB und diverse andere sein eigen, ist aber von der Alltagstauglichkeit der Pelikans überzeugt ).
Um nicht gleich ein Vermögen auszugeben, habe ich mich an der Classic Serie festgesaugt und insbesondere den m215 mit den Ringen finde ich ganz toll.
Da ich recht schnell schreibe und auch immer wieder mal andersfarbige Bemerkungen einfüge dachte ich mir zu Anfang der passende Tintenroller wäre eine schöne Kombination hierzu...jedoch muss ich jetzt sagen das ein zweiter Füller mit einer anderen Tintenfarbe befüllt und einer dünneren Feder mich fast mehr reizt...
Was haltet Ihr davon ?. Ist das als Füllfederanfänger vermessen ?
Schöne Sonntagsgrüsse
LiSiMi