Seit gestern bin ich Besitzer des Nib Creaper. Und ich darf sagen: stolzer Besitzer!
Der Nib Creaper übersteigt meine Erwartungen. Die schwarze Pelikan 4001 läuft satt, die Feder schreibt weich (zumindest im Vergleich zu div. Waterman-Goldfedern) und fürs Flexen muss ich gar nicht so gewaltig aufdrücken.
Ich kann mit dem NC das machen, wofür ich ihn haben wollte: Z-E-I-C-H-N-E-N! - - Und wenn kein anderer Füller zur Hand ist, schreibt der NC auch noch gut!
Hier ist die erste Skizze, alles andere als ein Kunstwerk natürlich, wie sie gestern spontan aus der Feder geflossen ist.
Nip Creaper - Skizze.jpg
Ich widme sie - symbolisch, sozusagen - unserem Forumsfreund Thom für sein herausragendes Engagement um unsere gemeinsamen Interessen!
Ob ich auch mit einem Pumpfüller zeichnen würde, ich meine: dauerhaft, weiß ich nicht. Ausprobieren würde ich ihn wahrscheinlich, wenn ich ihn ohne großen Aufwand bekommen könnte (so wie den NC). Ob ich dann mit dem Pumpfüller eine dauerhafte Beziehung eingehe, wie ich sie mit dem NC vorhersehe, oder ob die "Pumpe" dann in den Fächern meines Füllerkästchen immer weiter nach unten durchgereicht wird, müsste sich in der Praxis zeigen.