Berichte gesucht!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Burkhard123

Berichte gesucht!

Beitrag von Burkhard123 »

Hallo und guten Tag an alle Forenmitglieder,
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Burkhard und ich bin schon seit meiner Studienzeit ein großer Füllerliebhaber. Im Laufe der Zeit haben sich so natürlich einige Modelle angesammelt und noch ist kein ende in Sicht. :D

Seit einiger Zeit führe ich eine kleine Homepage, auf der ich, wenn die Zeit es zulässt ein paar Testberichte über verschiedene Füller verfasse. Da die Seite noch recht leer ist und ich nur selten dazu komme, sie zu pflegen wollte ich mich erkundigen, ob jemand in diesem Forum freundlicherweise bereit wäre, mir selbstverfasste Testberichte zukommen zu lassen, die ich auf meiner Seite gerne auch mit Namen des Verfassers veröffentlichen darf. Besonders toll wären natürlich Bilder oder eine kleine Schriftprobe.
Über welche Füller ihr schreibt ist mir relativ egal, ich möchte eine bunte Mischung verschiedenster Modelle zeigen und so eine große Auswahl bieten.
Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere Interesse hätte. Sendet euren Bericht an fueller-test@web.de und schreibt den Namen, unter dem ich den Bericht veröffentlichen darf dabei. (Wer anonym bleiben möchte, darf dies natürlich gern tun).

Ich hoffe, meine Bitte ist nicht zu unverschämt, da ich hier niemanden verärgern möchte!

Bevor ich es vergesse, der Link: xhttp://fueller-test.blogspot.de/x

Viele Grüße, Burkhard
Tombstone

Re: Berichte gesucht!

Beitrag von Tombstone »

Hallo Burkhard,

Ohne Dir den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, wird das wohl eher schwer werden:

- diejenigen, die sowas für sich selbst machen, haben oftmals schon einen eigenen Blog...

- andere müssen sich mit Deiner Einteilung anfreunden...

- andere wollen mit den bereits bestehenden Beiträgen nicht in Verbindung gebracht werden...

- und bei wieder anderen kann es passieren, dass Du ihren Stil nicht magst...

Merke: am besten machst Du es selbst - dann ist es so, wie Du es magst, und es wird keinen Stress geben.

Beispiele?

- Füller über 150,- Euro sind Luxusfüller? Viele hier werden es als Mindestausgabe für ein einigermaßen brauchbares Schreibgerät definieren, andere würden niemals soviel Geld in die Hand nehmen, da sind 50,- Euro schon "Luxus".

- Viele der Aussagen sind Marketing-Geschwurbel, welches die Wenigsten bei einem "Test" interessiert. Oder willst Du einfach nur Werbung wieder geben?

- Vieles stimmt einfach nicht (aktueller Preis, unterschiedliche Preise bei unterschiedlichen Federn usw.)

Mein Tipp: lies hier mit, beteilige Dich entsprechend, lerne. Dann sinkt auch die Gefahr des Blamierens. Und wenn Du dann für Dich selbst entschieden hast, was für Dich bei einem Füller wichtig ist, dann schreibe darüber.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Burkhard123

Beitrag von Burkhard123 »

Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich hatte von vorneherein nicht mit allzu großer Teilnahme gerechnet, auch wegen den von dir genannten Gründen.
Der Grund, weshalb ich nicht nur eigene Artikel einstelle, ist der, dass ich möglichst viele Meinungen und Erfahrungen sammeln wollte, zumal ich nicht jeden Füller selbst ausprobieren kann.

Was die "Luxusfüller" betrifft, die Seite richtet sich in erster Linie an den Normalverbraucher, und für diesen ist das ein ziemlich hoher Preis für einen Füller. Ich habe schon Leute sagen hören, 10€ wären teuer. :roll:

Ich denke, ich werde das Konzept der Seite vielleicht doch noch einmal überdenken und sie überarbeiten, wenn ich dazu komme.

Viele Grüße,
Burkhard
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Hallo Burkhard und herzlich willkommen hier im Forum.

Was du dir gerne überlegen kannst ist, ob du dich in unserem Wiki aktiv einbringen möchtest, und einige deiner Artikel dort einstellen möchtest. Das ist natürlich etwas anderes als eine eigene Seite, aber wenn du nicht gerade vor hattest mit Werbung groß Geld zu verdienen (was recht schwierig ist), wäre es sicherlich eine Bereicherung für das Wiki und deine Erkenntnisse und Erfahrungen könnten einem großen Nutzerkreis dienen.

Schönen Gruß
- David
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Burkhard,
zuerst möchte ich herausstellen, dass ich Deine Idee gut und Deine Seite schön aufgemacht finde. Aber....
Ja, leider kommen jetzt einige Dinge, die ich als sehr unglücklich ud teilweise auch als fachlich komplett falsch bezeichnen muss.
Zunächst möchte ich, wenn ich mir auf einer Internetseite Rat suche, wissen, von wem ich diesen Rat dort bekomme. Hat sie/er auch Ahnung auf diesem Gebiet ? Deine Vorstellung auf der Startseite fällt da mehr als mager aus.
Der Füllhalter wie wir ihn heute kennen wurde nicht bereits im 18.Jahrhundert genutzt. Hier kannst Du Dir bei wikipedia gute Infos holen (Waterman und 1883 eingeben).
Ganz schlimm:
Lassen Sie sich nicht aufschwatzen, zum wechseln der Feder ein Schreibwarengeschäft aufzusuchen. Der Federwechsel lässt sich ganz einfach selbst durchführen. Die alte Feder abziehen, die neue draufschieben - Fertig!
Versuche dies mal bei einem Pelikan M200, einem Waterman Phileas oder einem Parker Sonnet (nur um 3 Beispile zu nennen). Wenn sich ein Leser da auf Deinen Tipp verlässt, hat er seinen wertvollen Füller fix zerstört. Warum machst Du den Fachhandel so schlecht ?
Du hat Links zu externen Seiten eingebunden. Das ist riskant, da Du ja keinen Einfluss darauf nehmen kannst, welche Inhalte auf diesen Seiten veröffentlicht werden.

Es wäre also noch einige Vorarbeit erforderlich, bevor Du die Seite online stellst und sie dann auch wirklich eine Hilfe bietet für Unkundige, die nach Rat suchen.
Dennoch, die Idee ist gut und ich wünsche Dir viel Erfolg beim Arbeiten an Deiner Seite. Es wäre schön, wenn Du Dich hier mit einbringst, dann wirst Du hier auch einige Informationen mitnehmen können.
Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
aljen

Beitrag von aljen »

Burkhard123 hat geschrieben:
Ich hoffe, meine Bitte ist nicht zu unverschämt, da ich hier niemanden verärgern möchte!

Bevor ich es vergesse, der Link
…ruft nur kurz Deine Seite auf und leitet sofort automatisch auf Amazon.de weiter. Nichts gegen Amazon, aber deren URL kann ich auch selber eintippen. Magst Du bitte erklären, warum Du diese Weiterleitung eingebaut hast?
Et in Arcadia ego.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ich habe mir erlaubt, den angegebenen Link erstmal un-funktionierend zu machen.

Sobald der Threadersteller sich geäußert hat, können wir das wieder korrigieren
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

Das ist ein Affiliate Link, das geht in der Form als automatische Weiterleitung gar nicht. Mag keine böse Absicht sein, aber daher mMn richtig den Link zu deaktivieren.
- David
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“