Montblanc Meisterstück l'Aubrac

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

karlimann

Re: Montblanc Meisterstück l'Aubrac

Beitrag von karlimann »

Zum Thema Fotografie gibt es einen wunderbaren Podcast:

www.happyshooting.de

Unbedingt die ersten Folgen anhören, damals waren die Folgen immer thematisch zusammengefasst und man lernt wunderbar die Grundlagen der Fotografie während der Autofahrt ins Büro :D. Und nein, man muß keine dicke fette DSLR besitzen um davon zu profitieren.

Gruß
Karl

Beitrag von Holunderbeere »

Moin Karl,

Sehr interessanter link, danke!

Ich möchte mich nicht in die Nesseln setzen, aber ich finde schon, dass es eine halbwegs gute Kamera sein sollte, damit die Ergebnisse auch überzeugen. Die Kamera meines Handys macht teilweise bessere Fotos, als eine kompakte Digitalkamera das vor einigen Jahren noch tat, und natürlich kann man sie per Nachbearbeitung noch etwas aufmotzen und einiges rausholen, wenn man sich mit dem Thema intensiver befasst... Trotzdem wird man's den Ergebnissen ansehen.

Natürlich ist es sinnvoll, erstmal das zu nutzen, was man da hat, aber bei ernsthaftem Interesse lohnt es sich total, den Schritt zur SLR zu machen. Das ganz ohne Snobismus, denn wie zuletzt geschrieben, die älteren Einsteigermodelle wie die Canon 350d sind mittlerweile für ganz kleines Geld zu haben.

Damit genug off topic! Falls dazu weiterer Diskussionsbedarf ist, könnte man ja einen Knipsthread eröffnen.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

nene barbara, nicht rotwerden :)

also ich knipse meistens drauf los, und erreiche nicht mal annähernd deine ergebnisse :|

allein die frage der richtigen beleuchtung macht mir oft schon kopfzerbrechen...

naja, irgendwann wirds schon besser werden... :mrgreen:

so, hier ist OT zu ende :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Barbara,

da wir schon dabei sind, mich würde die "Unterlage" interessieren, auf der Du den Füller abgelichtet hast. Ist das eine lederne Buchhülle? Und wenn ja, welche? Sieht nämlich gut aus.

Viele Grüße von der Namensvetterin
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Holunderbeere

Hallo Barbara,

Ja, das ist ein Notizbuch mit geprägtem Ledercover. Gibt es auch in bordeaux. Ein echt schönes Stück. Der Hersteller ist Il Cartiglio, aus Florenz.

Stefan, ich finde, Tageslicht geht eigentlich immer, wenn es nicht direkt völlig grau draußen ist (wie ja um diese Jahreszeit häufig...)
Die Fotos vom l'Aubrac sind im Nachmittagslicht neben einem Sonnenfleck aufgenommen (auf dem ersten Foto sieht man schon, wie die Sonne sich hinterhältig näher ans Motiv ranschleicht...). Direkte Sonne mag ich meist nicht so, aber wenn ein Sonnenfleck in der Nähe ist, werden die Farben schöner.

Viele Grüße,

Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Holunderbeere hat geschrieben:Ja, das ist ein Notizbuch mit geprägtem Ledercover. Gibt es auch in bordeaux. Ein echt schönes Stück. Der Hersteller ist Il Cartiglio, aus Florenz.
Danke für die info. Hättest Du vielleicht einen Link? Tante Google hilft mir gerade nicht weiter...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Sokko

Beitrag von Sokko »

Barbara HH hat geschrieben:Hallo Barbara,
AUCH OT

Liebe Barbara aus Hamburg,

ich habe mich daran gewöhnt, dass in politisch korrekten Zeiten auch alles politisch korrekt gegendert werden muss. Aber das geht dann doch zu weit!!! :mrgreen:
Als Vertreter der anderen (kleineren) Hälfte der Menschheit bestehe ich in diesem Fall auf NAMENSBASE! :P

LG
Sokko
Holunderbeere

Liebe Namenscousine (so stimmt's doch auch, oder?)

Einen Link habe ich: http://www.ilcartigliofirenze.it/, viel weiter hilft er Dir aber wohl nicht, weil die keinen webshop haben. Man muss alles über Mail auf Italienisch, so mans spricht, oder in radebrechendem Englisch abwickeln, was auch wieder irgendwie charmant ist. ;)

Sie haben auch sehr schöne ungeprägte Lederbücher sowie welche aus Halbleder mit marmoriertem Papier. Leider ist der Versand aus Italien total teuer.

viele Grüße,
Barbara
Zuletzt geändert von Holunderbeere am 21.10.2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pennino

Beitrag von Pennino »

:shock: :shock: :shock:
Das ist ja ein "Hammer"-Laden - wie hast Du denn den aufgestöbert ?

Danke, Barbara !

Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Holunderbeere

Hey Pennino,

Ich meine, dass ich mal eines ihrer Notizbücher bei einer Bestellung von Jenni Bick (USA) dabei hatte. Der Name war hinten aufs Vorsatzblatt gestempelt und google hat mich dann zu der Seite geführt.

Die Bücher sind echt toll und auch das verarbeitete Leder ist super, was man ja nicht immer so weiß. Den Laden allerdings sollte man als Epileptiker wohl lieber nicht betreten. ;)
Spaß beiseite, sollte es mich mal nach Florenz verschlagen, muss ich da auf jeden Fall hin!

Viele Grüße,
Barbara
Pennino

Beitrag von Pennino »

Dank Dir, Barbara !

" .... sollte es mich mal nach Florenz verschlagen, muss ich da auf jeden Fall hin! "
Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch !

Ich liebe das edle Design der Italiener ....
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Sokko hat geschrieben:
Barbara HH hat geschrieben:Hallo Barbara,
AUCH OT

Liebe Barbara aus Hamburg,

ich habe mich daran gewöhnt, dass in politisch korrekten Zeiten auch alles politisch korrekt gegendert werden muss. Aber das geht dann doch zu weit!!! :mrgreen:
Als Vertreter der anderen (kleineren) Hälfte der Menschheit bestehe ich in diesem Fall auf NAMENSBASE! :P

LG
Sokko
Liebe Sokko,

jetzt hast Du mich aber voll erwischt! Mit Verwandtschaftsgraden und ihren Bezeichnungen kenne ich mich überhaupt nicht aus. :oops: :oops: :oops:

Ich streue die Asche der Schuld auf mein Haupt und gelobe Besserung!

LG,

Barbara

P.S.: warum eigentlich Vertreterin des kleineren Teils der Menschheit? Ich dachte immer, wir Frauen machen 52% der Menschheit aus?
Zuletzt geändert von Barbara HH am 21.10.2013 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Holunderbeere hat geschrieben:Liebe Namenscousine (so stimmt's doch auch, oder?)

Einen Link habe ich: http://www.ilcartigliofirenze.it/, viel weiter hilft er Dir aber wohl nicht, weil die keinen webshop haben. Man muss alles über Mail auf Italienisch, so mans spricht, oder in radebrechendem Englisch abwickeln, was auch wieder irgendwie charmant ist. ;)

Sie haben auch sehr schöne ungeprägte Lederbücher sowie welche aus Halbleder mit marmoriertem Papier. Leider ist der Versand aus Italien total teuer.

viele Grüße,
Barbara

Liebe Namenscousine oder -base ;)

danke für den Link, der Laden ist ja wirklich traumhaft schön. Schade, dass sie keinen Webshop haben.

Schaun mer mal, was draus wird.

LG,

Barbara
Sokko

Beitrag von Sokko »

Barbara HH hat geschrieben: Liebe Sokko,
Hiiiilfeeee!!!! Versuchte Eingeweibung! :twisted: Ich will nen Männerbeauftragten fürs Forum!! ABER SOFORT!!!
Barbara HH hat geschrieben:Ich streue die Asche der Schuld auf mein Haupt und gelobe Besserung!
Nicht dran zu denken, was hier noch passiert, wenn Du Dich mal nicht so einsichtig zeigst. Oh Gott, oh Gott ääh Göttin
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Oh Schande, heute ist offenbar überhaupt nicht mein Tag, ich sag jetzt lieber nichts mehr und seh' mir stattdessen lieber die neue Folge von The Good Wife an.

Gut Nacht,

Barbara
Antworten

Zurück zu „Montblanc“