7. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
reduziert

Re: 7. Würzburger Stammtisch

Beitrag von reduziert »

:twisted: NEIN, ich lasse euch zappeln. :twisted:
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Boah, gemein, ey!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
pejole

Beitrag von pejole »

Du kriegst nix vom Nikolaus, nur ne Rute!!!
reduziert

Beitrag von reduziert »

Sicherlich kann man auch damit schreiben, wenn man sie nur lange genug in die Tinte tunkt.

:roll: OFF-TOPIC können wir gut :lol:
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

reduziert hat geschrieben: :roll: OFF-TOPIC können wir gut :lol:
Alter Verwalter - 9 Seiten, und das Treffen hat noch nicht mal stattgefunden...

:mrgreen:

@ Florian & Wilfried:

Das war nicht Jammern, das war Schimpfen!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Habe soeben beschlossen, die alte Zeile aus irgendeinem ganz hübschen Pop-Song (mir fällt nicht mehr ein, welcher...) "the city never sleeps" auf das Forum anzuwenden:
"Penexchange never sleeps"
Das klingt noch etwas holprig, aber vielleicht haben wir ja einen Dichter in unseren Reihen, der das ein bisschen geschmeidiger machen kann.
Tatsache ist: Wann immer man sich an den Computer setzt, ist da schon einer ingange (norddeutsch für "aktiv").
Moin Toomby! Also, wenn das kein Jammern war, dann weiß ich nicht...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

wilfhh hat geschrieben: Moin Toomby! Also, wenn das kein Jammern war, dann weiß ich nicht...
Nope, das war kein Jammern - "Jammern" werden wir antesten, wenn ich am 30. nicht liefern kann...

8)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Dann wird nicht gejammert, dann wird schlicht gekillt, har, har, har...
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

"Ich brauche mehr Details" ... zum Ablauf. :mrgreen:
Soweit ich das zwischen all den Posts rauslesen konnte, treffen wir uns um 1400 im Uni-Cafe. Und sonst?
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Der Rest befindet sich noch im Nebulösen, denke ich. Wird aber schon noch werden, die Rede war mal von Weihnachtsmarkt und Besuch bei Pfeiffer, aber bisher ohne konkreten Ablauf.
Freu mich trotzdem!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Aus meiner Sicht:

- zu Beginn mögliches gemeinsames Treffen in der Stadt selbst - Weihnachtsmarkt? Andere Schreibwarenläden? Uhrengeschäfte... :wink: - tbd

- danach möglicher gemeinsamer Besuch bei den PP-Ladies - auch tbd, da würde ich aber sagen: je eher defined, umso besser. Dann kann ich Bescheid sagen. Oh, Permanent Ink ist eingetroffen - schwarz habe ich gleich mal gesichert...

- fester Termin 14:00 Uhr Unicafe. Liegt eh örtlich zwischen den beiden oberen Locations, sollte also kein Problem sein. Ich werde eh kucken, dass ich dort in der Nähe parke...

Nachtrag: das Unicum hat auch von 10:00 bis 14:00 Uhr offen, ist bei PP schräg gegenüber. Wer also Lust auf Leder hat, Beschied geben.
Ciao - Peter

reduziert

Beitrag von reduziert »

Hier ein Vorschlag:

Ab 12:00 Einfinden auf dem Weihnachtsmarkt am Marktplatz - Glühweinverkostung

gegen 12:45 Uhr: Wallfahrt Richtung Pfeiffer mit Zwischenhaltmöglichkeit bei J.A. Hofmann (Schreibwaren) - reicht 5 Minuten

ab 13:00 Uhr: Eintreffen bei den Pfeiffer-Damen zum Kennenlernen, Befühlen (der Füller!) und Wohlfühlen in gemütlicher Umgebung mit Möglichkeit des Einkaufs

14:00 Uhr - nach ca. einer Stunde - überqueren wir die Straße zum Uni-Café
wer möchte, kann ja noch den Unikum-Leder-Laden, sofern er um die Zeit offen ist, besuchen

Was sagt ihr, wäre das eine Idee?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, schalten sie wieder ein, wenn sie Prof. Dr. Brinkmann sagen hören: Oberschwester Hildegard, sie sind mir doch das liebste Narkosemittel.

Schönen Sonntag, entspannt euch.

Thorsten
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Das sind ja nun endlich mal konkrete Zahlen, lieber Thorsten, und sie klingen vernünftig! Vielen Dank, ich plädiere für die Übernahme dieses Zeitplans! Gegenstimmen bitte ich um das Handzeichen! - Gut, dann ist das hiermit einstimmig angenommen :wink:
Man kann sich aussuchen, ob man sein Mittagessen in Form von Nürnberger Würstchen :twisted: einnehmen will, und ob man nüchtern oder beschickert zu Pfeiffer und Unicum geht oder auch gar nicht. J.A. Hofmann war wohl der Laden, der auch Montblanc hat? Interessiert mich auch!
Noch ein Wort zu den Entfernungen (auch im Sinne von Marianne): Vom (Weihnachts-) Markt zum Uni-Café sind es lt. Gugelmeps 600 Meter, das sollte zu schaffen sein - selbst nach einem Glas Glühwein. Hofman unterwegs, sehr schön, und zu Pfeiffer geht es vom Uni-Café in die andere Richtung, aber nur 150 Meter, richtig?
Ich muss also nur einmal weit laufen - nämlich vom Bahnhof zu meinem Hotel (Rebstock), denn das liegt wohl genau neben dem Uni-Café. Ist die Welt nicht schön?
Jetzt bitte noch ein Treffpunkt für 12 Uhr am Marktplatz! Ich erinnere mich an einen Klamottenladen unten quasi IN der Kirche. Oder lieber im Café (ist ja Winter!) gegenüber dem Zuckerbäcker-Falkenhaus.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

P.S.:
@ Marianne: Wenn Du willst, kann ich Deinen Trolley mit den 2700 Tintenfässern am Vorabend mit in mein Hotel nehmen (falls Du weiter weg wohnst), dann kannst Du am 30. ganz unbeschwert durch Würzburg hüpfen.

@ Tombstone: Was ist tbd? Wenn das ansteckend ist, komm' ich nicht!

W.
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Mensch, W., Du als alter Buchstabenschubser und dann kein tbd? Heidensack...

Timing ist nachgetragen.
Ciao - Peter

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“