also ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich nun doch endlich mal angemeldet

Wie schon aus meinem Betreff hervor geht könnte ich eure Hilfe sehr gut und dringend gebrauchen. Ich suche einen Füller, aber eigentlich um mehr damit zu skizzieren als zu schreiben- daher sollte er auf keinen Fall kratzen.. Am besten wäre es auch wenn es möglich ist dafür wasserfeste Tinte (oder dann wohl eher Tusche) zu bekommen da ich gerne nach dem skizzieren alles mit Aquarell überarbeite.
Ich habe mich natürlich auch schon beraten lassen (Karstadt) jedoch wollten mir hier die Verkäufer wohl nicht mehr so Recht weiterhelfen als ich gesagt habe ich möchte mehr Skizzieren als Schreiben mit dem Füller- die Antwort war "Nein so Künstlerkram führen wir nicht mehr"

Von daher bin ich nach sehr vielen Recherchen auf euch gestossen und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt..
Einen Preis habe ich mir noch nicht wirklich überlegt- aber er sollte nicht zu teuer sein da ich es ja erst einmal versuchen möchte mit Füller zu zeichnen ich würde mal 30-40€ maximal anpeilen (lieber natürlich darunter

Lange Rede kurzer Sinn- bitte helft mir

Liebe Grüße
Mit einem aussagekräftigen Themennamen wirst Du wahrscheinlich noch etwas mehr Glück haben bei Deiner Suche. Ich habe daher das Thema umbenannt. Toni