Hallo miteinander!
Mein Tipp kommt natürlich ein bisschen zu spät für Weihnachten, aber ich habe als Neuling so viele Seiten durchzuarbeiten, dass ich diese Rubrik erst heute entdeckt habe! Übrigens hier schon einmal herzlichen Dank für die vielen, vielen guten Tipps, die ich dem "alten Plenum" schon entnehmen konnte. Vor allem der Stefan Thirmeyer (hoffe, der Name stimmt so) scheint ja ein echter Fuchs zu sein! Kompliment!!! Ich frage mich seitdem nur: Woher weiß der Mensch das alles???
Zur Sache: Ich habe jetzt schon öfter meine Mäppchen für meine Füller bei TimeTEX gekauft. Das ist zwar ein Internetladen für Lehrerbedarf, aber die wissen ja schließlich, was sie brauchen, denke ich. Die Mäppchen gibt es mit fünf und mit acht Halteschlaufen in schwarzem, cognacenem, mokkanem und hellbraunem Rindsleder. Sie kosten dort zwischen 15.- und 18.- EUR und sind wirklich solide gemacht. Bisher hat noch keines meiner Exemplare seinen Geist aufgegeben, obwohl ich die Teile ständig mit mir herumtrage. Sie sind halt ein bisserl konservativ gemacht, aber wen stört das schon, wenn es um die Unversehrtheit seiner Schätzchen geht! Wer sie sich zumindest einmal ansehen will, dem sei der unten stehende Link empfohlen. Bitte dabei nicht auf die Mäppchenfüllungen achten! Schockgefahr!!!
Adresse:
www.timetex.de
Schöne Grüße und herzliche Weihnachten!
Peter