Wo gibt es Etuis für mehr als drei Schreibgeräte?

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

esp

Wo gibt es Etuis für mehr als drei Schreibgeräte?

Beitrag von esp »

Hallo Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer!

Solange ich nur zwei Füllfedern und einen Bleistift mit mir herumtrug, fand ich mit meinem jetzigen Etui das Auslangen. Aber jetzt, da ich gerne fünf Füllfedern und einen Bleistift dabei habe (und auch täglich verwende), genügt es nicht mehr.

Sicher, ich könnte mir ein zweites anschaffen. Aber ich hätte gerne nur eines im Koffer ...

Meine Internetsuche war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Das höchste der Gefühle sind anscheindend Etuis für drei Schreibgeräte :cry:

Könnt Ihr mir Quellen nennen, wo ich fündig werden könnte?

Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
Montblanc hat ein Etui (über den Preis sprechen wir mal nicht),
Aurora hat eines für 6 Stifte (ich bin zufrieden mit meinem),
und falls es doch mal mehr werden sollten :
http://www.gutberlet.com/shop/index.php3?la=de
esp

Beitrag von esp »

Hallo Dirk!

Kannst Du mir auch Adressen von Händlern nennen, bei denen ich die Etuis von Montblanc und Aurora ansehen und bestellen kann?

Die Sammelmappen sind wohl ein bisschen zu groß für's tägliche Herumführen / -tragen :lol: und schließlich "brauche" ich ja wirklich nur ein paar Füllfedern mit unterschiedlichen Tinten.

Dass die Sammlung einmal größer werden wird, dessen bin ich mir aber sicher :P
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Hallo,
wenn ich mit Deinem Wohnort nicht ganz daneben liege : fahr nach Wien rein, da gibt es mindestens drei große Händler. Einer davon wird auch Aurora und Montblanc haben. Gibt es nicht auch eine Montblanc-Boutique in Wien ?
esp

Beitrag von esp »

Hallo Dirk!

Ich wohne zwar in der Nähe von Wien, fahre auch jeden Tag durch die ganze Stadt, weil ich am anderen Ende arbeite - in die Stadt selbst komme ich aber sehr selten.

Das einzige Geschäft, das ich kenne und das eine größere Auswahl an Füllfedern und sonstigen Schreibwaren hat, hat nur Etuis für bis zu drei Schreibgeräte.

Eine Mont Blanc Boutique kenne ich nicht - bin ja erst seit kurzem vom Füllfedern-Virus infiziert :?
Auf Wiederlesen ...
Edi
Dirk Barmeyer

Tja, was kann man da machen ?
Ich würde mich ja freuen, wenn ich mal wieder einen halben Tag durch die innere Stadt spazieren könnte.
Sofern Du darauf keine Lust hast : ein freundlicher Mensch hat kürzlich hier im Forum in der Abteilung Montblanc 15 % Rabatt angeboten. Der wird Dir sicherlich auch Etuis verkaufen, frag ihn doch mal.
Soweit ich mich erinnere kostet das Etui von Aurora 120 und das von Montblanc 360 (nein, keine Schillinge). Da täten 15 % Rabatt sicher gut.
hcpluemer
Beitrag von hcpluemer »

Hallo
Wenn ich fünf Schreibgeräte dabei habe, benutze ich gerne eine Penroll. Seit neuestem gibt es sie bei Manufactum. Guckst Du hier: http://www.manufactum.de/mhp2/cgi-bin/m ... =undefined[/url]
Ich selber habe mir eine aus den USA besorgt von Aston Leather. Auch die ist übers Internet bestellbar: http://www.worldlux.com

Die Rollen sind solide gemacht und bieten den Schreibgeräten guten Schutz beim Transportieren. Preise zwischen 45 und 50 Teuronen
Besten Gruß

Hans-Christoph Plümer
Stefan

Beitrag von Stefan »

esp hat geschrieben: Eine Mont Blanc Boutique kenne ich nicht - bin ja erst seit kurzem vom Füllfedern-Virus infiziert :?
Hallo!
MB Boutique gibt´s am Graben.
Gleich gegenüber ist ein Schreibwarengeschäft, welches ich ABSOLUT NICHT empfehlen kann.
Solange die gewünschte Feder unter 100€ kostet wird man dort wie ein Bittsteller behandelt (ich nenne bewusst keinen Namen).

Dagegen sehr zu empfehlen ist die Fa. Mayr-Fessler in der Kärntnerstrasse.
Grosses Sortiment und freundliche, nette Beratung.
Dort gibt´s im Übrigen grad Sonderpreise auf die Lamy persona Serie (mit Vorsicht, die Info ist schon ne Woche alt :wink: )

mfG Stefan
esp

Beitrag von esp »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:Tja, was kann man da machen ?
Ich würde mich ja freuen, wenn ich mal wieder einen halben Tag durch die innere Stadt spazieren könnte.
Sofern Du darauf keine Lust hast : ein freundlicher Mensch hat kürzlich hier im Forum in der Abteilung Montblanc 15 % Rabatt angeboten. Der wird Dir sicherlich auch Etuis verkaufen, frag ihn doch mal.
Soweit ich mich erinnere kostet das Etui von Aurora 120 und das von Montblanc 360 (nein, keine Schillinge). Da täten 15 % Rabatt sicher gut.
Hallo Dirk!

Ich habe es schon lange nicht mehr geschafft, zu normalen Geschäftszeiten in der Wiener Innenstadt zu flanieren :cry:

Und ja, den Händler kenne ich. Ich habe bei ihm schon gekauft. Vielleicht wirklich eine gute Idee, ihn zu fragen. Bis jetzt hat er alle meine Fragen freunlich und schnell beantwortet.

Aber bei den Preisen, die Du nennst, werde ich wohl zwei Dreier-Etuis verwenden :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
esp

Beitrag von esp »

hcpluemer hat geschrieben:Wenn ich fünf Schreibgeräte dabei habe, benutze ich gerne eine Penroll. Seit neuestem gibt es sie bei Manufactum. Guckst Du hier: http://www.manufactum.de/mhp2/cgi-bin/m ... =undefined[/url]
Ich selber habe mir eine aus den USA besorgt von Aston Leather. Auch die ist übers Internet bestellbar: http://www.worldlux.com

Die Rollen sind solide gemacht und bieten den Schreibgeräten guten Schutz beim Transportieren. Preise zwischen 45 und 50 Teuronen
Hallo Hans-Christoph,

die Adressen habe ich notiert. Auch habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber noch nichts passendes - auch nicht die von Dir beschriebene Rolle - gefunden. Aber, es muss ja nicht unbedingt morgen schon sein :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
esp

Beitrag von esp »

Stefan hat geschrieben:MB Boutique gibt´s am Graben.
Gleich gegenüber ist ein Schreibwarengeschäft, welches ich ABSOLUT NICHT empfehlen kann.
Solange die gewünschte Feder unter 100€ kostet wird man dort wie ein Bittsteller behandelt (ich nenne bewusst keinen Namen).

Dagegen sehr zu empfehlen ist die Fa. Mayr-Fessler in der Kärntnerstrasse.
Grosses Sortiment und freundliche, nette Beratung.
:wink: )
Hallo Stefan,

ich erinnere mich, die MB-Boutique schon gesehen zu haben. Allerdings war das an einem Sonntag, an dem auch in der Innenstadt, die voller Touristen ist, keine Geschäfte offen haben (dürfen). Und die Auslage war so gestaltet, dass man eigentlich kaum etwas sehen konnte. Ausser, dass es sich um einen "noblen Laden" handelt.

Danke auch für den Hinweis auf die "freundliche Bedienung" vis á vis; ich muss nicht jede schlechte Erfahrung selbst machen :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
missing-pen.de
Beitrag von missing-pen.de »

Hallo Edi,

ich habe mal ein bißchen gesucht und folgendes gefunden:

Stifterolle · für 7 Stifte · verschließbar durch 2 Lederriemen · Lederfutter

Farben:
Braun oder Schwarz

Maße: 21,5 × 4 × 4 cm

Ein Bild als Scan kann man von mir per Mail bekommen !!

Preis: 49,80 € (+ Porto)
Viele Grüße...

Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
hcpluemer
Beitrag von hcpluemer »

Hallo, Herr Thiel
Die7-er Rolle würde mich auch interessieren. Könnten Sie mir auch ein Bild schicken?
Danke! Besten Gruß
H-Plümer
absia

Beitrag von absia »

Hallo miteinander!

Mein Tipp kommt natürlich ein bisschen zu spät für Weihnachten, aber ich habe als Neuling so viele Seiten durchzuarbeiten, dass ich diese Rubrik erst heute entdeckt habe! Übrigens hier schon einmal herzlichen Dank für die vielen, vielen guten Tipps, die ich dem "alten Plenum" schon entnehmen konnte. Vor allem der Stefan Thirmeyer (hoffe, der Name stimmt so) scheint ja ein echter Fuchs zu sein! Kompliment!!! Ich frage mich seitdem nur: Woher weiß der Mensch das alles???

Zur Sache: Ich habe jetzt schon öfter meine Mäppchen für meine Füller bei TimeTEX gekauft. Das ist zwar ein Internetladen für Lehrerbedarf, aber die wissen ja schließlich, was sie brauchen, denke ich. Die Mäppchen gibt es mit fünf und mit acht Halteschlaufen in schwarzem, cognacenem, mokkanem und hellbraunem Rindsleder. Sie kosten dort zwischen 15.- und 18.- EUR und sind wirklich solide gemacht. Bisher hat noch keines meiner Exemplare seinen Geist aufgegeben, obwohl ich die Teile ständig mit mir herumtrage. Sie sind halt ein bisserl konservativ gemacht, aber wen stört das schon, wenn es um die Unversehrtheit seiner Schätzchen geht! Wer sie sich zumindest einmal ansehen will, dem sei der unten stehende Link empfohlen. Bitte dabei nicht auf die Mäppchenfüllungen achten! Schockgefahr!!!

Adresse: www.timetex.de

Schöne Grüße und herzliche Weihnachten!

Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
esp

Beitrag von esp »

absia hat geschrieben:Zur Sache: Ich habe jetzt schon öfter meine Mäppchen für meine Füller bei TimeTEX gekauft.
Hallo Peter!

Für mich kommt's ein wenig zu spät - oder auch doch nicht, die Sammlung wird sicher wachsen, denn nach jahrelangem Verharren bei zwei Stück, ist sie in den letzen drei Wochen auf bald dreißig angewachsen :oops:

Aber ich habe mir jetzt eine (eigentlich: Sammel-) Mappe für 20 Schreibgeräte bestellt, weil dies das kleinste war, was ich bisher gefunden hatte. Und weil ich sowieso jeden Tag mit mindestens fünf Füllfedern schreibe (unterschiedliche Farben), dachte ich, kommen halt noch ein paar zusätzlich rein - es wird schon passen.

Jetzt werde ich mich natürlich sofort auf die von Dir genannte Seite begeben, denn Du hast mich neugierig gemacht :wink:
Auf Wiederlesen ...
Edi
Antworten

Zurück zu „Accessoires“