Koalitionsvertrag

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

wilfhh

Re: Koalitionsvertrag

Beitrag von wilfhh »

Hallo Jürgen,
warst Du mal MdB-Assistent? Verrat' uns doch bitte auch noch die Federstärke :wink:
Vor längerer Zeit ging mal eine Meldung durch die Presse, wieviele Montblancs die MdBs in einer Legislaturperiode geordert hatten. Dienstlich, versteht sich!! Da sollten die Lamys jetzt sicher ein Gegengewicht setzen. Ich nehme an, Mutti hatte die Parole ausgegeben: egal was, Hauptsache kein Montblanc, da gibt's gleich wieder Ärger! Neue Bescheidenheit, ausgeglichener Haushalt etc.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

:D

Dass Mutti interveniert hat, um neue Bescheidenheit zu signalisieren, halte ich für eine glaubwürdige Arbeitshypothese. Immerhin, es sind noch Lamys geworden - Online ist ja auch eine deutsche Firma, aber soooo bescheiden sind wir dann doch nicht - puuuh.

Ansonsten glaube ich, spätestens einen Tag nach der Unterzeichnung eines Koalitionsvertrages beginnen die Füllfederhersteller mit der Lobbyarbeit, wessen Produkt in vier Jahren auf die Bühne darf.

Wenigstens unterschreiben deutsche Politiker noch in einem Zug - amerikanische Präsidenten benutzen teilweise für jeden Buchstaben einen anderen Stift, sogar die T-Striche und I-Punkte werden da manchmal noch mit einem anderen Stift gezogen. Und hinterher werden die historischen Stifte, mit denen Staatsvertrag XY unterzeichnet worden ist, an einige Auserwählte verschenkt :roll:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... n9KA#t=842
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ barbarahh

danke barbara, für diesen link.

ich habe ja von dieser praxis schon gelesen....

tatsächlich unterschreibt obama ja offenbar jeden punkt oder strich mit einem eigenen [kugääl....].

als souvenir der zeitgeschichte aber sicher in gewisser weise wertvoll.

auf solche ideen können aber nur die amis kommen :)

aber mit füllhalter wäre es halt schon stilvoller :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Stefan,

sag's bitte nicht weiter, aber unter uns: ich verdanke einen beachtlichen Teil meiner Allgemeinbildung über das politische System der USA nicht etwa meinem Nebenfachstudium Politikwissenschaft an der Hamburger Universität, sondern der Fernsehserie "The West Wing" :oops:

Da kommt das mit den Unterschriften nämlich auch drin vor...

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebe barbara,

selbstverständlich bleibt das unter uns :wink:

aber da sehen wirs ja wieder: fernsehen bildet :D

leute, vergesst die (ohnehin überlaufenen unis), schmeisst euch daheim auf die couch und dreht die glotze auf :P
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

PelikanWien hat geschrieben:leute, vergesst die (ohnehin überlaufenen unis), schmeisst euch daheim auf die couch und dreht die glotze auf :P

Ganz meine Meinung ;)
tzizt

Beitrag von tzizt »

Da kann ich mich auch nur anschließen...ich schaue gerade House of Cards :D
Viele Grüße,
Christian
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Auch super! Aber nicht vergessen, die britische Vorlage "Yes Minister!" zu kucken.
Thom

Beitrag von Thom »

Barbara HH hat geschrieben: Wenigstens unterschreiben deutsche Politiker noch in einem Zug...
... und die Tinte ist immer das, was am längsten hält.

V.G.
Thomas
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

:mrgreen:
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Barbara HH hat geschrieben:Aber nicht vergessen, die britische Vorlage "Yes Minister!" zu kucken.
Gibt es jetzt übrigens bei BBC Radio 4 als Hörspiel:

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00lfby8
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“