nachdem ich hier schon länger mitlese, wurde ich nicht mehr vom Füllfeder-Virus losgelassen und habe mir kürzlich den M 805 geleistet. Eines vorweg: Es ist eine wunderschöne Füllfeder - allerdings mit Anlaufschwierigkeiten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Anfangs hatte die Füllfeder auf jedem Papier Anschreibschwierigkeiten, sodass die Anfangsbuchstaben eines Wortes oft nur halb geschrieben wurden. Ich habe den Halter dann mit destilliertem Wasser durchgespült und seitdem schreibt er auf ganz normalem Kopierpapier problemlos an.
Befüllt ist er übrigens mit der Edelsteintinte in Orange. Ich würde sagen, dass ich beim Schreiben sehr wenig aufdrücke.
Beim Schreiben in meine Semikolon-Notizbücher tritt das Anschreibproblem allerdings beständig auf. Es ist so, als würde immer wieder der Tintenfluss abreißen. Ein paar Wörter lang geht's gut, dann braucht es wieder einige Versuche, bis der Füller anschreibt.
Was meint ihr:
- Soll ich den Füller noch einmal gründlich reingen oder ihn gleich zum Service schicken?
Und ist es sinnvoll, dem Service eine Problembeschreibung wie die obige mitzuschicken?
Albert