Nummer fünf ist angekommen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

wilfhh

Nummer fünf ist angekommen

Beitrag von wilfhh »

Moin Gemeinde,
manchmal glaube ich, mein Virus hat eine besondere Ausprägung in die Richtung Lamy 2000. Ich habe eine ausgesprochene Schwäche für diesen Füller und finde ihn in seiner Schlichtheit und den gelungenen Proportionen so schön wie kaum einen zweiten!
Heute nun kam die Nummer fünf bei mir an, freudig begrüßt von seinen Brüdern. Eigentlich ist es ja schon der sechste, aber den aus Stahl mag ich nicht, deshalb ist er außen vor.
Interessant, wie die Goldfedern jeweils ausfallen; ich hab alle fünf mal kurz angeschrieben (was sie übrigens auch nach Wochen in der Mappe ohne Aussetzer tun!). Die M-Feder schien mir gleich nach dem Kauf etwas schmal, und als dann die B dazu kam, war klar: Der Unterschied ist wohl mehr als eine Größe. Zumal ich dann später einen gebrauchten B dazubekam, bei dem der Abstand zum M eher stimmt.
Der OBB ist dicht am Faustkeil, Mordsverbrauch, schreibt aber wunderbar, und der neue in BB steht ihm in nichts nach, beide hinterlassen eine deutliche Spur auf dem Papier.
Noch ein Wort an die Lamys in Heidelberg: Der sechste kommt in die Sammlung, wenn Ihr es schafft, ihn aus Blackwood zu bauen :D :D :D
Schöne Grüße allerseits,
Wilfried
Dateianhänge
DSCN0519.jpg
DSCN0519.jpg (127.33 KiB) 5499 mal betrachtet
DSCN0517.jpg
DSCN0517.jpg (96.19 KiB) 5512 mal betrachtet
DSCN0513.jpg
DSCN0513.jpg (92.12 KiB) 5500 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Re: Nummer fünf ist angekommen

Beitrag von Tombstone »

Jetzt weiß ich endlich, von wem ich das hab... bei mir sind's inzwischen auch schon drei...

Glückwunsch, alter Deichgraf!

PS: Federstärke steht bei den Neueren wirklich auf der Feder - wenn Du das Federaggregat rausschiebst, siehst Du's...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Okay, operiert wird dann später mal nach dem Leerschreiben :wink:
Deich gibt's hier nicht - das Mittelmeer ist lieb. Meistens.
Grüßle,
Wilfried
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

wilfhh hat geschrieben:Okay, operiert wird dann später mal nach dem Leerschreiben :wink:
Geht bei den Kisten fast noch einfacher als bei Pelikan:

- Griffstück abschrauben
- aufpassen, dass der kleine O-Ring mit den Hasen für die Kappenhalterung nicht verloren geht
- Feder vorne gepackt, und sanft, also sanft, ich meine SANFT!!! ins Griffstück reinschieben.

Dann stehts oben drauf.
wilfhh hat geschrieben: Deich gibt's hier nicht - das Mittelmeer ist lieb. Meistens.
Ohne pix glauben wir nix...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Bild solltest Du Weihnachten gekriegt haben! Menschenleer der Strand, aber Wassertemperatur zum Bier kühlen...
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Stimmt... da war kein Deich... naja, vielleicht war ja auch nur "Land unter"...

:wink:
Ciao - Peter

YETI

Beitrag von YETI »

Hallo zusammen

Normalerweise interessieren mich Tippfehler nicht. Ich mache ja selber genug davon.
Aber der ist zu putzig. Ich hatte meinen 2000 nämlich auch schon ausenander, aber ein O-Ring mit zwei Hasen ist mir nicht aufgefallen. :lol:
Nichts für ungut.

Schöne Grüße

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hey, Andreas,

natürlich nix für ungut - ich korrigier's jetzt auch extra nicht...

;)
Ciao - Peter

YETI

Beitrag von YETI »

Nö, den Spaß sollte man allen gönnen.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
patta

Beitrag von patta »

Hallo Wilfried,

zum Threadtitel passend wünsche ich Dir: Nummer 5 lebt.
Hoffentlich auch noch nach der Hasen-OP :mrgreen:

Muss gleich mal zu meinem L2k greifen um zu sehen, ob er sich nicht so alleine fühlt ...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Tja, lieber patta, da würd' ich mal drüber nachdenken. Vielleicht ein, zwei Häschen zur Gesellschaft?
:mrgreen:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Schau mal Wilfried, da kannst Du noch ordentlich aufstocken :D

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =53&t=8777
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus wilfried,

gratuliere :D

eine schöne sammlung.

und dank der regina werd ich jetzt wohl auch bald einen haben. nur nehm ich ne b oder ne bb? hmm
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Die BB ist schon mächtig breit!
meinauda

Beitrag von meinauda »

Gratuliere Wilfried, zu Deiner Fünferbande.
Bei mir sind es auch mittlerweile 5 geworden. Den letzten habe ich mit einer tollen M-Feder von einem netten Forummitglied bekommen, (beim Stammtisch Probe geschrieben).
Einer ist mir nach Jahrenden durchgebrochen. Mit Sekundenkleber geklebt, hat er zwar ein ausgebröckeltes Loch im Schaft, lässt sich aber wieder betanken und schreibt weiterhin zuverlässig. Ich kann nur nicht mehr die Feder ausbauen, da muss er nun durch und auch mal in den Ultraschall. Er hatte aber auch schon fast 30 Jahre seinen Dienst getan.
Ich habe einen neueren mit dem vollständigen Metallgriffstück und schreibe am liebsten mit der dicken BB und der feineren M. Alle sind ziemlich starke Tintenschlucker!

Ich glaube, ich kann dem verlockenden Angebot von Frau Martini deshalb widerstehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Lamy“