Montblanc Patron of Arts 2014
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Hallo zusammen,
hier ein paar Fotos vom Henry E. Steinway ... ich sag mal ... der ist ganz schön "speziell"
http://fpgeeks.com/2014/02/montblanc-pa ... -steinway/
Viele Grüße
Michael
hier ein paar Fotos vom Henry E. Steinway ... ich sag mal ... der ist ganz schön "speziell"
http://fpgeeks.com/2014/02/montblanc-pa ... -steinway/
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Re: Montblanc Patron of Arts 2014
Speziell ist schon der richtige Ausdruck. Auch der Preis ist nicht von schlechten Eltern. Und eigentlich nur was für die Vitrine, denn außer in den eigenen 4 Wänden würde ich den nirgendwo nutzen wollen. Aber wer es mag. Warum nicht.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Gefällt mir persönlich sehr gut, aber der Preis ist schon mehr als stolz...
- Fritz Schimpf
Nachdem ich den neuen Patrons of Art bereits in Echt sehen und berühren konnte, kann ich nur sagen, dass er in Wirklichkeit sehr schön ist, ein angenehmes Gewicht hat und die Kappe und Feder faszinierend gestaltet sind. Die Kappe erinnert ein wenig an die des Carlo Collodi, auch vom Gewicht her. Persönlich finde ich die 4810er Variante sehr gelungen.
Für Sammler und Liebhaber seltener und außergewöhnlicher Füllhalter ist diese Edition sicherlich sehr interessant.
Liebe Grüße
Fritz Schimpf
Für Sammler und Liebhaber seltener und außergewöhnlicher Füllhalter ist diese Edition sicherlich sehr interessant.
Liebe Grüße
Fritz Schimpf
Ich finde die 888er Edition auf Grund des Tastendesigns und der Kappe schöner. Das Gewicht und die Größe entsprechen den meisten limitierten Versionen und liegen mir gut. Zum Glück sammle ich die PoA Serie nicht und kann somit hoffentlich stark bleiben ("Ich brauche keine weiteren Füller"
). Denn es es wird neben den sicheren/festen Käufen noch einige andere interessante Füllhalter geben. Insbesondere die neuen Heritage erwarte ich mit Spannung.
Gruß
Martin

Gruß
Martin
-
Also mir gefällt der 888 POA dieser Edition deutlich besser, obwohl meine Erfahrung sagt, Fotos sagen nicht immer alles über die dann wirkliche Schönheit des Schreibgerätes aus.
Zumindest ging es mir so beim Balzac, den ich auf den Fotos ziemlich, naja - häßlich - fand und der mittlerweile zu einem meiner Lieblingsfüller avanciert ist.
Aber dieser Tage kommt erst einmal mein erster POA 4810 ins Haus - der Maecenas. ich freue mich drauf

der Magdeburger
Zumindest ging es mir so beim Balzac, den ich auf den Fotos ziemlich, naja - häßlich - fand und der mittlerweile zu einem meiner Lieblingsfüller avanciert ist.
Aber dieser Tage kommt erst einmal mein erster POA 4810 ins Haus - der Maecenas. ich freue mich drauf

der Magdeburger
Preise: wie immer sportlich.
Modelle: der 4810 ist für mich ein bißchen sehr "normal" - da fiel mir auch ader Collodi ein. Der 888 ist klasse...
Modelle: der 4810 ist für mich ein bißchen sehr "normal" - da fiel mir auch ader Collodi ein. Der 888 ist klasse...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Mir gefallen beide sehr gut.
Leider aber auch wie der wunderschöne DaVinci unbezahlbar.
Leider aber auch wie der wunderschöne DaVinci unbezahlbar.
Igitt! Entschuldigung.
Der Leonardo hat mir da um Längen besser gefallen. Aber die meisten von den "teureren" Montblancs treffen meinen Nerv eh nicht - zum Glück.
Viele Grüße,
Barbara
Der Leonardo hat mir da um Längen besser gefallen. Aber die meisten von den "teureren" Montblancs treffen meinen Nerv eh nicht - zum Glück.
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
- Fritz Schimpf
Faszinierend finde ich immer wieder, wie stark die Geschmäcker doch auseinander gehen. Zumindest führt das Design dieser Editionen immer wieder zu sehr deutlichen Aussagen und ist sehr selten langweilig.
Allen denen der Steinway nicht gefällt, die Schreibgeräte von Montblanc aber schon, kann ich schon vorab verraten, dass dieses Jahr noch einiges Interessantes kommen wird. Sicherlich werden dabei einige Modelle noch für sehr deutliche Geschmacksäußerungen sorgen.
Fritz Schimpf
Allen denen der Steinway nicht gefällt, die Schreibgeräte von Montblanc aber schon, kann ich schon vorab verraten, dass dieses Jahr noch einiges Interessantes kommen wird. Sicherlich werden dabei einige Modelle noch für sehr deutliche Geschmacksäußerungen sorgen.
Fritz Schimpf
-
Auf den ersten Blick hat mich der MB 4810 an den Waterman Elegance erinnert ...
Kann natürlich sein, dass die Realität den Vergleich ganz schön schief erscheinen lässt. Aber der erste Eindruck entsteht nun mal durch Bilder. Auf den Abbildungen sind halt selten die Größenverhältnisse erkennbar oder Größenvergleiche dargestellt.
Deshalb kommt mir auch die Fingerauflage etwas kurz vor, zumal sie hinten durch das Gewinde für die Kappe begrenzt wird.
Hat da der Daumen überhaupt noch richtig Platz? Oder drückt sich beim Schreiben längerer Texte eben dieses Gewinde in den Daumen?
Im empfinde es immer als recht angenehm, wenn das Gewinde möglichst weit nach hinten verlegt ist, wie z.B. bei einem Pelikan M 1000 oder den Füllern von Conway Stewart ...
Füllerschreiber
Kann natürlich sein, dass die Realität den Vergleich ganz schön schief erscheinen lässt. Aber der erste Eindruck entsteht nun mal durch Bilder. Auf den Abbildungen sind halt selten die Größenverhältnisse erkennbar oder Größenvergleiche dargestellt.
Deshalb kommt mir auch die Fingerauflage etwas kurz vor, zumal sie hinten durch das Gewinde für die Kappe begrenzt wird.
Hat da der Daumen überhaupt noch richtig Platz? Oder drückt sich beim Schreiben längerer Texte eben dieses Gewinde in den Daumen?
Im empfinde es immer als recht angenehm, wenn das Gewinde möglichst weit nach hinten verlegt ist, wie z.B. bei einem Pelikan M 1000 oder den Füllern von Conway Stewart ...
Füllerschreiber