Meine Frau hat gesagt....

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
(Th)Inktank

Meine Frau hat gesagt....

Beitrag von (Th)Inktank »

Und ich suche mich zuerst einen Wolf nach der ‚Vorstellungsecke‘…

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle, auch wenn meine Sammlung ‚Schreibgeräte‘ hauptsächlich unter dem Laptop liegt um für bessere Ventilation zu sorgen… Man sehe mir nach…

Viele haben hier mal was von mir gelesen, ein paar haben mich schon gesehen, nur eine hält es mit mir Dauerhaft aus :mrgreen:

Ich bin René, der Ehemann von Katharina a.k.a. vospen. Mittlerweile schon fast 43 Jahre alt, gebürtig Holländer und seit über 22 Jahren wohnhaft im Toblerone-Land.

Als Beruf war ich 26 Jahre lang Koch, nebst einigen anderen interessanten Tätigkeiten (Hotelier, Lagerist in einem Spielwarenladen, Büro-Ausstatter). Und wie es in Monty Python schon hiess, „and now, for something completely different…“, bin ich jetzt seit ein paar Jahren Dozent Informatik an einer Technisch Höheren Fachschule.

Grammatikalisch und Phonetisch bemerkt man mir meine Herkunft sofort, mein bisheriger Lebenswandel war aber massgebend für meinen teilweisen rabenschwarzen Humor.

Die Jobverteilung bei vospen ist relativ einfach: Katharina sorgt sich um die Riesensammlung (Einkauf, Recherche, Inventarisierung, Verkauf, Reparaturen, usw.), ich beschäftige mich in meiner Freizeit damit die Sammlung ein Zuhause zu geben in Form von Ausstellungsmöbel. Ab und zu darf ich auch beratend bei Problemfällen einspringen (Werkzeug herstellen, usw.) und schräge Ideen austüfteln (Events organisieren). Solange es irgendwas gibt, was zweckentfremdet werden kann, bin ich dabei. Daher auch der gewählte Mitgliedsname (Th)Inktank.

Ansonsten bin ich ‚nur‘ der Übersetzer und Fahrer…

Ich freue mich schon auf weitere interessante Bekanntschaften!
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
vospen

Re: Meine Frau hat gesagt....

Beitrag von vospen »

Hallo Schatzi kannst Du mir mal einen Kaffee rüberbringen? So wird es vermutlich in Zukunft hier klingen :?

Schatzi WILLKOMMEN hier im Forum!

Es wird ganz bestimmt nicht langweilig :D

Katharina
newlife

Beitrag von newlife »

Hallo René!

Schön, jetzt mal das alter ego von Katharina aka vospen hier zu treffen! Sie macht sich hier als Rechercheurin vom Dienst zur Zeit sehr beliebt, manchmal frage ich mich, wie du da als Ehemann noch Platz findest, sie ist schier unermüdlich! Und wie man dann noch ein Geschäft managen soll, ist mir auch rätselhaft. Aber offenbar hat sie in dir einen gleichgesinnten Partner gefunden, ich hoffe, du kommst neben dieser Fülleritis nicht zu kurz!

So, einen Niederländer haben wir also auch hier, schön! Ik ben als kleine Jong veel bij Vrienden in Groningen geweest en heb nederlands met Lexikon en Comics geleerd oder so ähnlich, aber das ist laaange her. Es war eine schöne Zeit, und ich mochte den Pindakaas und Muisjes aufs Brot, wie dort die Schokostreusel hießen.

Ich bin gespannt, wie oder ob du hier deine Frau entlasten wirst oder kannst, denn in punkto Recherche macht ihr hier so schnell keiner was vor. Ich wünsche dir - oder besser euch! - eine gute Zeit hier!
Grüße von Klaus!
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo René

Herzlich willkommen hier. War wirklich langsam Zeit, sich anzumelden, wo du uns die Namen der Akkerman Tinten schon so schön nähergebracht hast.
Und selbst wenn du mit Schreiberäten eher passiv zu tun hast, bist du schon aktiver als manch anderes Mitglied hier im Forum.

Schöne Grüße aus Solingen

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Beginner

Beitrag von Beginner »

Herzlich willkommen René,
Katharina hat uns ja schon mit ihrem Wissen beeindruckt. Mit rabenschwarzem Humor kannst du durchaus auch Eindruck schinden. Ich glaube sogar, einige von uns haben Ausstellungsmöbel für ihre Sammlung auch dringend nötig. Also, gut dass du da bist.

Viele Grüße Roberto
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Hallo Rene,

schoen Dich kennenzulernen. Jetzt weiss ich, wer ihr den Kaffee macht, damit sie keine Pause bei der Bestimmung meiner Schreibgeraete machen muss. Vielen Dank! Dass Du Hollaender bist erklaert mir ihre gestrige Anmerkung zu John Holland.

Tueftler gibt's hier bestimmt auch genug, auch Leute aus der IT. Ich rechne mich auch zu beidem. Wenn Du nicht bei der Helsana bist benutzt Du unser Produkt.

Gruesse nach Solothurn
Cepasaccus, der sich mal einen Kakao macht
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo René,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Club.
lernen uns in Köln persönlich kennen, schließlich schuldet Katharina mir eh noch eine Cola.

Noch einen ganz tollen Abend
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
patta

Beitrag von patta »

Hallo René,

willkommen hier im offiziellen Teil!
Ich freu mich auch schon auf Dich und frag mich heute, ob Du Kaffee auf holländisch oder auf schweizerisch servieren wirst :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Feinschnitt

Also ich bin erstmal für einen holländischen Kaffee. Zumindest zu Ostern...
Nur so zum neidisch machen...Ferienhäuschen...absolute Alleinlage...mitten in den Dünen... 100m bis zum Strand...Ostersamstag bis Ostermontag...und Hund kein Problem...

Nur mal so um etwas vom Thema abzuweichen...

Gruß
Falk
www.campingaumuehle.de
(Th)Inktank

Hallo Miteinander,

Schon mal ein Dankeschön für die fleissige Willkommensgrüsse! Ich wollte eigentlich anfangen mit: Ich habe da einen Füllhalter gefunden, was isses und was isses wert...

Ja, die Recherchen meine Frau... wenns mal mehr sind, probiere ich auch Infos und Vergleichbilder zu finden. Meistens eher wie 'Google-Auf gut Glück' als richtiges Suchen. Aber auch so gibt es für mich immer mehr Wissen, ab und zu findet auch ein blindes Huhn ein Korn...
patta hat geschrieben: und frag mich heute, ob Du Kaffee auf holländisch oder auf schweizerisch servieren wirst :wink:
Stilecht auf Holländisch: Koffie met gebak (Kaffee und Kuchen) :mrgreen:

Schatzi?

@Falk
Und wir stehen in drei Wochen auf dem Scheveningse Strand, nach ein ausgiebiger Besuch bei Akkerman. Und Hund ist auch kein Problem, wir haben eins :D
Nix Neid, schöne Auszeit!
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo rené,

herzlich willkommen hier im forum, jetzt siehst du, wo katharina soviel zeit verbringt. :D

ich wünsche dir eine schöne zeit,

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Feinschnitt

Wünsch Euch Zwei ganz viel Spaß in Den Haag und Scheveningen.
Grüßt schon mal das Meer von mir.
Auch wenn wir keine 2 Stunden von Scheveningen entfernt wohnen, fährt man doch viel zu selten mal dahin.

Gruß
Falk
www.campingaumuehle.de
Blautiger

Beitrag von Blautiger »

Hallo René,

herzlich willkommen hier im Forum !
Die Ausführungen von Katharina lese ich immer sehr gerne, wenn da jetzt noch eine Portion schwarzer Humor zukommt, sehr gerne :mrgreen:
Gruß
Andreas
(Th)Inktank

Ich habe ja noch etwas Zeit, solange Katharina am Recherchieren ist, um mich durch das Forum zu lesen. Das heisst aber auch, dass ein paar 'Leichen' auftauchen könnten :mrgreen:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Stammtischen sind gut verteilt übers Forum. Habt ihr die denn abonniert? Mein Vorschlag wäre die Stammtischen zu gruppieren,
Stammtischen
-Regensburg
-Würzburg
-usw.
damit die einfacher auffindbar sind.

Als Vielfahrer suche ich immer wieder 'Ausreden' für einen Ausflug. Füllertreff in Wien und Tilburg, Flohmarktbesuch in der Slowakei, Nachtessen und kleines Treffen in Berlin, Hundespezialist in Holland. Lust auf Kaiserschmarren (immer wieder :mrgreen: ) heisst ab nach Bregenz.
Man wird uns also ab und zu mal bei den Stammtischen als fremdsprachige Überraschungsbesucher dulden müssen :shock:
Blautiger hat geschrieben: Die Ausführungen von Katharina lese ich immer sehr gerne, wenn da jetzt noch eine Portion schwarzer Humor zukommt, sehr gerne :mrgreen:
Danke für dein Willkommensgruss.
Ein Vorgeschmack, wenn auch nicht so schwarz, ist im Akkerman-Thema (bei den Erklärungsversuchen der Tintennamen) drin.
Anstandshalber probiere ich mich immer die erste paar Tagen zurück zu halten :mrgreen: .
Grüssli,
René
-Plato-
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“