Es wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle, auch wenn meine Sammlung ‚Schreibgeräte‘ hauptsächlich unter dem Laptop liegt um für bessere Ventilation zu sorgen… Man sehe mir nach…
Viele haben hier mal was von mir gelesen, ein paar haben mich schon gesehen, nur eine hält es mit mir Dauerhaft aus

Ich bin René, der Ehemann von Katharina a.k.a. vospen. Mittlerweile schon fast 43 Jahre alt, gebürtig Holländer und seit über 22 Jahren wohnhaft im Toblerone-Land.
Als Beruf war ich 26 Jahre lang Koch, nebst einigen anderen interessanten Tätigkeiten (Hotelier, Lagerist in einem Spielwarenladen, Büro-Ausstatter). Und wie es in Monty Python schon hiess, „and now, for something completely different…“, bin ich jetzt seit ein paar Jahren Dozent Informatik an einer Technisch Höheren Fachschule.
Grammatikalisch und Phonetisch bemerkt man mir meine Herkunft sofort, mein bisheriger Lebenswandel war aber massgebend für meinen teilweisen rabenschwarzen Humor.
Die Jobverteilung bei vospen ist relativ einfach: Katharina sorgt sich um die Riesensammlung (Einkauf, Recherche, Inventarisierung, Verkauf, Reparaturen, usw.), ich beschäftige mich in meiner Freizeit damit die Sammlung ein Zuhause zu geben in Form von Ausstellungsmöbel. Ab und zu darf ich auch beratend bei Problemfällen einspringen (Werkzeug herstellen, usw.) und schräge Ideen austüfteln (Events organisieren). Solange es irgendwas gibt, was zweckentfremdet werden kann, bin ich dabei. Daher auch der gewählte Mitgliedsname (Th)Inktank.
Ansonsten bin ich ‚nur‘ der Übersetzer und Fahrer…
Ich freue mich schon auf weitere interessante Bekanntschaften!