ich habe spaßeshalber heute eine Nachricht an Matthias von Fudepens geschrieben, ob er seine tatsächlich relativ niedrigen Preise von Iroshizuku bei einer Sammelbestellung noch weiter runterschrauben könnte, um die lange Wartezeit aus Japan umgehen zu können...
Er hat mir sehr freundlich und schnell geantwortet - für ihn wäre es, wenn ich das richtig verstehe, quasi ein Nullsummenspiel, aber er möchte uns gern unterstützen und ist natürlich auch an ein bisschen Publicity für Fudepens interessiert - inklusive Tintenbesprechungen, die wir aber wahrscheinlich ohnehin liefern werden, so wie ich uns und Euch bisher kenne... korrekt?
Dafür bekomme ich jede Flasche von ihm für 17,- Euro, mit einem Gesamtporto von 4,50 Euro. Sind im Endeffekt gesamt 17,16 EUR Aufpreis (13 Flaschen bei Amazon für 208,34 EUR, 225,50 EUR bei ihm), d.h. 1,50 EUR pro Teilnehmer mehr, Gesamtpreis somit ziemlich genau 23,- EUR.
Die Flaschen sind zwar im Prinzip sofort lieferbar, leider hat er aber gerade Kon-Peki und Chiku-Rin im Moment nicht lieferbar, ich habe schon angefragt, wie lange es dauert, die noch zu besorgen...
Ich bin da ziemlich emotionslos, muss ich gestehen. Mir gefällt der Gedanke, in einer Woche schon die Flaschen hier zu haben und mit dem Verteilen anfangen zu können (der Mehrpreis ist in meinen Augen überschaubar und ich freue mich, einen neuen deutschen "Dealer" zu unterstützen), aber gerade die Kon-Peki nicht dabei zu haben ist natürlich schon schade... Sollte die Nachbestellung 3 Wochen dauern, werde ich wahrscheinlich bei Amazon bestellen, ohne Kon-Peki habe ich das Gefühl, nicht mitreden zu können, was Iroshizuku anbelangt...

Meinungen?