German Ink Drop: Iroshizuku

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

hessi

Re: German Ink Drop: Iroshizuku

Beitrag von hessi »

Werte Freunde der japanischen Schreibkunst,

ich habe spaßeshalber heute eine Nachricht an Matthias von Fudepens geschrieben, ob er seine tatsächlich relativ niedrigen Preise von Iroshizuku bei einer Sammelbestellung noch weiter runterschrauben könnte, um die lange Wartezeit aus Japan umgehen zu können...

Er hat mir sehr freundlich und schnell geantwortet - für ihn wäre es, wenn ich das richtig verstehe, quasi ein Nullsummenspiel, aber er möchte uns gern unterstützen und ist natürlich auch an ein bisschen Publicity für Fudepens interessiert - inklusive Tintenbesprechungen, die wir aber wahrscheinlich ohnehin liefern werden, so wie ich uns und Euch bisher kenne... korrekt?

Dafür bekomme ich jede Flasche von ihm für 17,- Euro, mit einem Gesamtporto von 4,50 Euro. Sind im Endeffekt gesamt 17,16 EUR Aufpreis (13 Flaschen bei Amazon für 208,34 EUR, 225,50 EUR bei ihm), d.h. 1,50 EUR pro Teilnehmer mehr, Gesamtpreis somit ziemlich genau 23,- EUR.

Die Flaschen sind zwar im Prinzip sofort lieferbar, leider hat er aber gerade Kon-Peki und Chiku-Rin im Moment nicht lieferbar, ich habe schon angefragt, wie lange es dauert, die noch zu besorgen...

Ich bin da ziemlich emotionslos, muss ich gestehen. Mir gefällt der Gedanke, in einer Woche schon die Flaschen hier zu haben und mit dem Verteilen anfangen zu können (der Mehrpreis ist in meinen Augen überschaubar und ich freue mich, einen neuen deutschen "Dealer" zu unterstützen), aber gerade die Kon-Peki nicht dabei zu haben ist natürlich schon schade... Sollte die Nachbestellung 3 Wochen dauern, werde ich wahrscheinlich bei Amazon bestellen, ohne Kon-Peki habe ich das Gefühl, nicht mitreden zu können, was Iroshizuku anbelangt... ;-)

Meinungen?
Gruß hessi
tobiasbrummer

Beitrag von tobiasbrummer »

Ich fände den Mehrpreis akzeptabel und Fudepens finde ich sowieso sehr interessant ;) Die Farbe weglassen würde ich nicht, dann lieber warten. Egal bei welchem Händler.
tzizt

Beitrag von tzizt »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, jemand neues unterstütze ich auch gerne. Die Farbe muss für mich unbedingt dabei sein, sie ist nämlich mit einer der Hauptgründe für diese Ausgabe ;)
Viele Grüße,
Christian
karlimann

Beitrag von karlimann »

Der Mehrpreis ist kein Problem, dafür haben wir ja die Tinten früher.

Beitrag von stefan-w- »

lieber hessi,

auch für mich ist der mehrpreis kein problem.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
PatP

Beitrag von PatP »

Ja, klingt nach einer guten Lösung!
felixwup

Beitrag von felixwup »

Jepp, schließe mich meinen Vorrednern ebenfalls an.
Wenn's dafür mehr gibt.
Man kann nie genug Tinten probieren :mrgreen:
hessi

Beitrag von hessi »

Jungs und Mädels,

nachdem Ihr alle so überwiegend positiv geantwortet habt, hat Matthias gestern Nacht meine Bestellung und heute morgen das Geld erhalten.

Großartig wie er ist schickt er mir quasi sofort 11 Tinten, die Kon-Peki und die Chiku-Rin kommen nach, sobald er sie hat (ohne Garantie geht er davon aus, dass das weniger als 3 Wochen dauert).

Die Röhrchen sind momentan in einem DPD-Depot in Nürnberg, es kann sich also nur noch um Tage handeln, bis sie bei mir eintreffen, so dass ich hoffentlich sehr zeitnah schonmal mit dem Befüllen von 132 der 156 Röhrchen anfangen kann... Yay! ;-)

Der nächste für mich offene Punkt ist die Verteilung der Tintenflaschen: ich habe dann irgendwann 13 (leere) Flaschen hier, die ich definitiv nicht alle behalten möchte - soweit geht die Liebe dann doch nicht. Ich war davon ausgegangen, dass einer oder mehrere von Euch Interesse an einer oder mehreren Flaschen hat - ist das so? Wirkt sich ziemlich sicher auf's Porto aus, ich werde ja schon 13 Röhrchen nur mit etwas Zuspruch noch in eine 1,45 Euro Briefsendung bekommen, bei einer Glasflasche habe ich sicher verloren.

Ich kann versuchen zu versprechen, mal zu einem Stammtisch nach Würzburg und/oder Regensburg zu kommen - Interesse ist definitiv da, aber Zeitpunkt kann ich halt keinen angeben. Da nehme ich gerne Flaschen zum Verteilen mit, wenn gewünscht.

Und bevor Ihr mich jetzt alle kontaktiert und fragt, wohin Ihr Geld überweisen sollt - lasst mich erstmal klären, wie das mit Porto und Umschlag so funktioniert, dann melde ich mich bzgl. Kontoverbindung. Unsere zwei österreichischen Freunde bedürfen ja eh einer Sonderbehandlung. ;-)
Gruß hessi
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus hessi,

na fein, es freut mich, dass du deine energie in dieses projekt steckst. :!:

für ein leeres tintenglas hätte ich keine verwendung, da ich nicht wüsste, was ich damit machen soll...

die portokosten nach wien sind höher, das ist mir klar. macht nichts, dafür bekomm ich ja eine schöne sendung. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wesohm

Beitrag von wesohm »

Mir gefallen die Flaschen sehr gut, ich würde durchaus eine nehmen. Auch wenns ein wenig mehr kostet nach Wien. :)
Liebe Grüße!
felixwup

Beitrag von felixwup »

Wäre durchaus bereit auch eine Flasche zu nehmen, damit Sie wegkommt….
Auch wenn es mehr Porto kostet

felixwup
bella

Beitrag von bella »

au fein ..... das klingt alles sehr gut.... ich freu mich und sag schon mal vorab danke
fudepens.com

Beitrag von fudepens.com »

Hallo zusammen,

hier ist Matthias von Fudepens.com - ich zitiere aus meiner ersten Mail an Christian: "Ich habe grade mal kurz drüber nachgedacht - einfach nur wegen des Geldes würde ich das nicht machen, dafür ist der Einkaufspreis zu hoch, der Import und die Verzollung zu aufwändig (...) hier geht es aber ja um ein Projekt für Idealisten (wer setzt sich sonst einen Tag lang hin und pipettiert für 10 Freunde aus aus Tintenfässern) - und Idealisten in Sachen Schrift und Tinte unterstützte ich gerne."

Ich freue mich also schon riesig auf das Ergebnis. Wenn sich noch irgendwelche Fragen ergeben (zur Tinte oder zu Fudepens.com) sagt Bescheid, herzlichen Gruß

Matthias Zimmermann
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Zwecks Portosersparnis nach Österreich:
Falls Hessi zum Regensburger Stammtisch kommen sollte, könnte ich anbieten, Stefans und Wesohms Sendung nach Wien von Linz aus abzuschicken. (vielleicht redet Ihr Euch zamm, dann wäre es nur ein Paket)...

nur so als Vorschlag...
hessi

Beitrag von hessi »

Ich hatte dieses Wochenende viel Spaß...

Am Samstag kam ein Paket, das viele tolle Flaschen enthielt:
Bild

Bis Sonntag Abend hatte ich die meisten davon geleert und mit dem Beschriften angefangen:
Bild

Und jetzt ist mein Tisch voller kleiner Pröbchen:
Bild

Die zwei letzten Flaschen dauern wahrscheinlich noch etwas - schade. Ich bin kurz davor, Euch die bisherigen 11 Farben einfach zu schicken, damit Ihr Euch schon mal drüber freuen könnt...

Hihi, das macht Spaß!
Gruß hessi
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“