Vielen Dank für die bisherigen tollen Ratschläge! Ich habe euch auch noch eine Schriftprobe meine derzeitigen Kurrentschrift angehängt.
Lieber Martin, deine Schriftproben finde ich schon mal schön.

Ich frage mich immer wie Leute diese ganzen einzelnen Buchstaben schreiben können und das auch noch mit Geschwindigkeit, ich habe das nie hinbekommen...deine Schrift hängt doch zum großteil zusammen.
Bezüglich des Lamy Joy werde ich mal die Augen aufmachen, muss ich aber sicher in einer größeren Stadt schauen.
Lieber Peter, auch dir vielen Dank für den ausführlichen Beitrag, leider habe ich die ganz einfache Schulausgangschrift nach der 1995er Verordnung gelernt, also komplett ohne irgendwelche Ausformungen, ich denke da kann man mit Üben bei selber Geschwindigkeit auch etwas schöneres Schreiben. Aber ich verstehe es richtig das du jeden Tag 1-3 klein Buchstaben in genannter Kombination üben würdest?
Also werde ich mal eins von den kleinen Schulheften mit Linien raus holen. Ich hab es schon vor Jahren einmal versucht aber ohne großen Erfolg, ich denke mit eurer Unterstützung wird meine Schrift endlich schöner.
Also denkt Ihr die M-Federn passen zu mir? Ich habe bisher 4 Pelikane alle mit M Feder. Oder sollte ich bei meinem nächsten Füller etwas anderes probieren?
Tausend Dank!
Liebe Grüße
Jürgen