German Ink Drop: Iroshizuku

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

karlimann

Re: German Ink Drop: Iroshizuku

Beitrag von karlimann »

Heute kam Post!

Herzlichen Dank Christian für die ganze Mühe! Jetzt bin ich erstmal am langen Wochenende beschäftigt. Soll ja angeblich schlechtes Wetter sein :-)

Gruß
Karl

Beitrag von bella »

bei mir kam auch Post .....
Freue mich sehr auf das Probieren, stelle aber doch wieder mal fest .... ich hab zu wenig Kolbenfüller :mrgreen:
reduziert

Beitrag von reduziert »

bella hat geschrieben:bei mir kam auch Post .....
Freue mich sehr auf das Probieren, stelle aber doch wieder mal fest .... ich hab zu wenig Kolbenfüller :mrgreen:
Peter, der Grabstein, kann dir mit einigen Reformern aushelfen :mrgreen:
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Heute kam das Päckchen an, vielen Dank! :D

Bild

Liebe Grüße aus Wien!
hessi

Beitrag von hessi »

wesohm hat geschrieben:Hallo!

Heute kam das Päckchen an, vielen Dank! :D

Bild

Liebe Grüße aus Wien!
Oh, ist da was ausgelaufen oder warst Du das, bei der shin-kai und der Links daneben (asa-gao?)?
Gruß hessi
wesohm

Beitrag von wesohm »

hessi hat geschrieben:Oh, ist da was ausgelaufen oder warst Du das, bei der shin-kai und der Links daneben (asa-gao?)?
Hi!

3 Tinten dürften ein wenig ausgelaufen sein:

Bild

Nach dem Tintenstand und der Farbe zu urteilen, dürfte es sich um yama-budo, asa-gao und chiku-rin handeln, aber alles halb so wild, es sind nur homöopatische Dosen ausgetreten. :) Das Meiste ist noch in den Röhrchen.

LG!
hessi

Beitrag von hessi »

wesohm hat geschrieben:
hessi hat geschrieben:Oh, ist da was ausgelaufen oder warst Du das, bei der shin-kai und der Links daneben (asa-gao?)?
Hi!

3 Tinten dürften ein wenig ausgelaufen sein:

Bild

Nach dem Tintenstand und der Farbe zu urteilen, dürfte es sich um yama-budo, asa-gao und chiku-rin handeln, aber alles halb so wild, es sind nur homöopatische Dosen ausgetreten. :) Das Meiste ist noch in den Röhrchen.

LG!
Ok und sorry - ich hab jedes einzelne Röhrchen nochmal kontrolliert und nachgedreht - da hat sich nix bewegt. Beim nächsten Mal kommt Tesa drüber...
Gruß hessi
wesohm

Beitrag von wesohm »

Ach was, alles bestens! :) Wer weiß, was unsere Post so alles mitmacht unterwegs. Man kann nicht alles vakuumverschweißen und polstern ohne Ende. ;)
tzizt

Beitrag von tzizt »

Hallo zusammen,

auch bei mir kam heute die Post, alles sicher angekommen, vielen Dank dafür Christian!
Wobei ich überrascht bin, dass auch die Post in wien schon angekommen ist, das ging ja schnell.
Viele Grüße,
Christian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus hessi,

ich melde die ankunft der tintenproben. danke nochmal für dein engagement und die verbundene arbeit damit.

leider kam es aus mehreren röhrchen zu tintenaustritten. obwohl manche röhrchen bombenfest angezogen waren, war das aussengewinde bereits voller tinte, siehe fotos.

marianne sei dank hatte ich noch ihre bewährten (grünen) röhrchen zuhause (genau noch 13 stück), was zu einer ziemlich bunten umfüllaktion im badezimmer geführt hat - dank an die beste aller ehefrauen für die nachsicht im badezimmer.

bitte beim nächsten mal die röhrchen von marianne verwenden, die sind dicht!

liebe grüsse

stefan
Dateianhänge
20140429_191749.jpg
20140429_191749.jpg (139.37 KiB) 4065 mal betrachtet
20140429_204356.jpg
20140429_204356.jpg (153.48 KiB) 4065 mal betrachtet
hessi

Beitrag von hessi »

PelikanWien hat geschrieben:leider kam es aus mehreren röhrchen zu tintenaustritten. obwohl manche röhrchen bombenfest angezogen waren, war das aussengewinde bereits voller tinte, siehe fotos.
Damn - ich versteh's nicht, die sind (zumindest optisch) identisch mit den von Goulet verwendeten Röhrchen für den Ink Drop, die überstehen ja auch immer den Ritt über den großen Teich. Liegt's an der Folientasche bei Goulet, hilft die beim Druckausgleich?

Ich habe auch daheim einige Rütteltests gemacht (und meine Röhrchen meinem Sohn zum Spielen gegeben), die waren und sind immer noch dicht. Mist.

War wenigstens noch genug drin, oder geht Dir wirklich was ab jetzt?
Gruß hessi
tzizt

Beitrag von tzizt »

Also bei mir ist alles ohne Probleme angekommen, kein Tintenaustritt oder sonstige Lecks...
Viele Grüße,
Christian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ hessi

ich kann dir nicht wirklich sagen, woran es lag.

nachdem ich jetzt alle proben umgefüllt hab, kann ich sagen, dass natürlich bei einigen tinten etwas fehlt (muss ja so sein), aber es sollte bei allen noch soviel drinnen sein, dass ich die farbe testen kann.

...oder vielleicht liegts auch an der "umsichtigen" behandlung der österreichischen post. (die bei mir eigentlich immer ein reizthema ist).
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wesohm

Beitrag von wesohm »

PelikanWien hat geschrieben:...oder vielleicht liegts auch an der "umsichtigen" behandlung der österreichischen post. (die bei mir eigentlich immer ein reizthema ist).
Das kann ich nur bestätigen! Weiß auch nicht, was die mit den Päckchen aufführen, angesichts der bescheidenen sportlichen Erfolge für Österreich, schließe ich Fußball allerdings aus. :D
Zum im November verloren gegangenen TWSBI 580 Rosegold habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten. :(
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo, diese Röhrchen sehen genauso so aus, wie die von der 2. Tintenaktion von Faith.
Deshalb weiterhin achtsam sein!
Man muss immer beim Zudrehen aufpassen, dass sie dicht bleiben.
Sie haben ihre Aussetzer und machen Kleckserei.
Die Röhrchen von Marianne, die die 1. Tintenaktion verschickt hat, sind immer noch perfekt!
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“