Einfach: Danke

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

stefan-w-

Einfach: Danke

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

nachdem ich mit diesem beitrag die anzahl von 1000 beiträgen erreiche, möchte ich gerne ein paar worte sagen. :)

der füllhaltervirus befiel mich schon im zarten alter von 14, da ging ich gerade ins gymnasium. von da an waren die papiergeschäfte im näheren umkreis meines elternhauses kaum mehr vor mir sicher. auf diesem weg kamen einige parker, lamys in meine hände. meinen ersten kolbenfüllhalter (einen pelikan m200 blau marmoriert mit rundkappe) bekam ich vom christkind als ich 17 jahre alt war...

auch wenn ich den folgenden jahren viele andere dinge interessanter waren (wiener mädln z.b. :wink: ) blieb ich meinen schreibgeräten immer treu.

tja, und dann registrierte ich mich im august 2012 hier im forum, und seitdem ist der füllhaltervirus massiv ausgebrochen (heilung unmöglich) und ein zweiter virus, die anhäufung von tinten im glas, ist noch dazugekommen. in den vergangenen 1 3/4 jahren seit meiner anmeldung habe ich viele dinge hier gelernt, erfahren und auch erworben. das schönste ist aber das gefühl, dass man hier in einem kreis ist, der einen versteht (wozu brauchst du denn so viele füllhalter (bürokollegin :?: )), und in dem man sich schonungslos dem schönen schreiben widmen kann. und dieser kreis lebt von allen forumsmitglieder, die so wie ich, gerne hier ihre (frei)zeit verbringen.

selbstverständlich kann ich diesen beitrag nicht verfassen, ohne mich bei den vielen netten leuten zu bedanken, die ich hier (teilweise auch schon persönlich) kennenlernen durfte. aus einigen bekanntschaften haben sich schon freundschaften entwickelt, und das ist wunderbar. :D

so, bevor ich auf die tränendrüse drücke :) :oops: :

DANKE EUCH - auf die nächsten 1000 beiträge.

ganz liebe grüsse aus wien,

stefan
isegrimmgo

Re: Einfach: Danke

Beitrag von isegrimmgo »

Bitte (-:
Rubbaduck

Beitrag von Rubbaduck »

Gratulation zum 1.000er !!
Auf noch mindestens tausend mehr ;)
"It’s nice to be important, but it’s more important to be nice."
- John Cassis
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Und da ich jetzt die 700 erreiche (ich habe hierfür immerhin fast 7 Jahre gebraucht) sage ich auch mal Danke.
Leider sind viele, bei denenen ich mich ganz besonders bedanken möchte nicht mehr da.
Dazu gehört besonders absia!
DANKE
Grüße
Wolfgang
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Tja den Dankesreden möchte ich mich anschließen. Auch wenn ich in mehr als 8 Jahren (Wo sind die eigentlich geblieben?) nur die 600er Marke geknackt habe. Gelesen, gelernt, gefreut, nette Leute kennen und schätzen gelernt, hoffentlich selber anderen geholfen und nicht zuletzt gelacht habe ich auch. Das Forum hat sich gewandelt, ist anders geworden ohne seinen Charakter zu verlieren.
Alle die es angeht sollten diesen Dank, von mir als Trittbrettfahrer in diesem Thread, gerne annehmen.
Auch ich vermisse besonders Absia, danke für die Erinnerung Wolfgang.
Danke Stefan für die Erinnerung daran das man manchmal auch anderen die Freude zurückgeben sollte.
Gruß,
der Jörg der heute gerade den sentimentalen Tag hat...
wesohm

Beitrag von wesohm »

Super, auch danke! :)
bella

Beitrag von bella »

Ich schließe mich den Glückwünschen zum 1.000sten an …….

Und auch dem Dank ….. es macht jeden Tag wieder Spaß hier neues zu lesen, zu lernen, zu entdecken….. ich bin immer noch sehr froh diesen Platz entdeckt zu haben
vospen

Beitrag von vospen »

An Alle die schon so lange dieses Forum auf Trab halten

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN

Möge bitte weitere Nullen folgen, ich meine natürlich an Beitragszahlen...
patta

Beitrag von patta »

Dank an Stefan, allen aktiven Foristi und die Mods/Admins, die hier für ein angenehmes Klima sorgen.

Auf die nächsten 1000 :!:
Seien es Postings, Füllhalter, Tinten, Notizbücher oder was auch immer :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Lieber Stefan, Glückwunsch auch von mir zur 1000!
Aber: Vorsicht! Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! In meiner zum Beispiel steht, dass ich pro Tag 1,05 Beiträge abgesondert habe. Was'n Quatsch! Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas anderes als ganze Beiträge geschrieben zu haben.
Also, ich mach einfach weiter wie bisher...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
reduziert

Beitrag von reduziert »

Stimmt alles, was gesagt wurde.

Nette Menschen, eine gemeinsame Leidenschaft, ein Umgangston, der behagt.

Da kann man sich nur wohlfühlen.

Also, weiter so :D

Schöne Grüße
Thorsten
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Aber vergiss nie: Wir können auch anders! :evil: :evil: :evil:
Hihi...
newlife

Beitrag von newlife »

@pelikaniac

Sei nicht traurig wegen deiner 600 Posts in 8 Jahren! Mir scheint so mancher nach dem Prinzip Quantität gleich Qualität zu verfahren, insofern bin ich auf deiner Seite bzw. der derjenigen, die sich zu Wort melden, wenn sie etwas Konstruktives hinzufügen möchten. Wobei ich hier nichts gegen Narrenfreiheit gesagt haben möchte, jeder mag schreiben wie er möchte. Aber Portale wie Twitter mit seinen short messages sind mir ein Greuel, ich bin wohl zu altmodisch für derlei beiläufigen Schnickschnack und Druck auf die Senftube um jeden Preis . . . :?
Grüße von Klaus!
undlaeuft

Beitrag von undlaeuft »

Ich bin zwar noch recht neu hier, kann aber schon vieles nachvollziehen, was du geschrieben hast. Auf die nächsten 1000!
Fisherman65

Beitrag von Fisherman65 »

Auch wenn ich von einer nennenswerten Anzahl an Beiträgen noch weit entfernt bin und erst seit einigen wenigen Monaten dabei bin: es ist in der Tat eine sehr nette und kompetente Truppe, die sich hier versammelt hat, um gemeinsam einer so schönen Leidenschaft wie Füllhaltern und Tinten zu frönen.

Ich lese gerne mit, habe schon viele Anregungen erhalten und muss jetzt nur noch die passenden Tipps finden, wie ich der besten Ehefrau von allen die wachsende Zahl an Tinten und (z.Zt. eher: Einsteiger)Füllern erkläre.

An Stefan (und alle anderen): Weiter so :D

Gruß

Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“