in der Hauptsache geht es hier ja um Werkzeuge und Sammlerstücke der gehobeneren Preisklasse. Als Unterklasse wird der Pelikan M200 gehandelt, der mit ca 50 Euro auch nicht gerade zu den "alltäglichen" Anschaffungen zu zählen ist. Die Unterschiede in Qualität, Haptik, Schreibgefühl UND Sozialprestige haben gewiss ihren Preis !
Ich will hier nicht anheben, einen (tw. handgefertigten) Füller der 500 euroklasse direkt mit einem 5 EuroTeil aus der Spritzgussmaschine zu vergleichen.
Manchmal schreibe ich jedoch lieber mit meinem Waterman Kultur (für 1,99 inklusive lebenslanger Garantie bei Ebay gekauft) oder mit einem Pelikan m75 (3 Stück 15 euro) als mit m200 oder m400!
Auf die eben genannten Modelle bin ich übrigens explizit durch Forumsbeiträge aufmerksam geworden!!!
Ich lege mittlerweile einigen missionarischen Eifer zu Tage - da ist so ein (Kolben-) Füller der Einsteigerklasse ein nettes Mitbringsel und hatt auch schon mehrere Bekannte in meiner Umgebung vom Kuli "bekehrt" und dabei wohl auch mit dem Wunsch nach mehr infiziert.

Welche guten Erfahrungen habt ihr mit billigen Füllfedern gemacht, um welche Marken handelte es sich dabei, wo liegen die Schwächen....
Da billig ziemlich relativ ist, möchte ich das Limit mal bei maximal 15 - 20 Euro ansetzen - besser wäre es natürlich noch drunter
besten gruß
wolfgang