Feder tauschen - was beachten?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Feder tauschen - was beachten?
Ich möchte bei einem Lamy Logo die Feder tauschen. Kann man die einfach abziehen und die neue drauf stecken? Oder muss ich da etwas besonderes beachten?
Grüße
Xeper
Xeper
Re: Feder tauschen - was beachten?
Hallo Xeper,
genau so: Nach vorne abziehen. Dabei am besten die Feder mit Papier (Tempo etc.) umwickeln oder mit Klebestreifen (Tesa o.ä.) bekleben und daran ziehen. Hierzu gibt es aber auch schöne Filme bei Youtube, von SBRE Brown oder Goulet, glaube ich. Such mal "Lamy nib change".
genau so: Nach vorne abziehen. Dabei am besten die Feder mit Papier (Tempo etc.) umwickeln oder mit Klebestreifen (Tesa o.ä.) bekleben und daran ziehen. Hierzu gibt es aber auch schöne Filme bei Youtube, von SBRE Brown oder Goulet, glaube ich. Such mal "Lamy nib change".
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- Strombomboli
Oder aber den Füller mit der Feder nach unten auf einen Stapel Papier legen, mit der Kappe die Federspitze nach unten drücken und den Füller nach hinten herausziehen. So hat es einmal ein Forumsmitglied hier vorgeführt, und ich finde, das funktioniert am besten. Zumindest bei den einfachen Lamys kannst du damit nichts kaputtmachen.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Danke für die Tips! Das werde ich Ende der Woche ausprobieren.
Grüße
Xeper
Xeper