Stammtisch Hannover?

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3351
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 10.03.2014 18:41

Nein, Phillip, meine Finger auch noch nicht enttintet, bzw. sind noch mehr eingetintet.
So ein Stammtisch kann ja auch immer wieder ein Tintenaustausch sein mit tintenverschmierten Händen. :wink:
Danke,
Martin für die Jonathan Swift,
Holger für die interessante J.Herbin Diabolo Menthe,
Faith für die bei Dir bestellte und dann doch nicht abgenommene
(sowas gibt es hier wohl auch im Forum !!!) tolle Edelstein Aventurine
und Phil für Deine Qin Shi Huang, mit der Du nicht glücklich geworden bist.

Für Deine Noodler's Qin Shi Huang habe ich auf Anhieb zwei Papiere
und einen Füllhalter gefunden!
Wie vermutet habe ich die Tinte n u r in einen
Kaweco Sport transparent gefüllt mit einer M-Feder.
Beschrieben und mit Pappstreifen ausgestrichen habe ich sie dann auf dem punktierten Block vom sticky jam (vermutlich 90g/m2). Nur der sehr nasse Anfang des Papierausstriches ist ein wenig durchgeblutet auf dem Block.
Und wie schon beim Stammtisch probiert auf dem Tomoe River, 52g (zweiundfünfzig)/m2 schweren japanischen Papier, das @strombomboli im Netz gefunden hat.
Dieses Papier trotz wohl jeder noch so raumgreifenden Tinte.
image.jpg
image.jpg (162.35 KiB) 1515 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (97.79 KiB) 1493 mal betrachtet
Für die TintenkärtchenteilnehmerInnen habe ich sie gleich auf die Karteikarten gebracht. Da blutet sie jedoch aus, obwohl die Karten 180g/m2 wiegen.
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1567
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 10.03.2014 21:00

Ich stimme euch zu, es war wieder ein sehr schönes Treffen. Schade, dass ich schon früher wieder weg musste.

Danke für die Nennung des Papiers, Else Marie, dann kann ich es ja gleich mal suchen. :)
Bei den kleinen Probengläschen war ich noch nicht so erfolgreich. (Zumindest nicht ohne Inhalt Kérastase Densifique, etwas gegen Haarausfall brauche ich nicht. ;) Und wer es teuer möchte, nähme diese hier: Kérastase Spécifique)

PS: Else Marie, diesmal bist du bei Philipp mit Anlauf in den Fettnapf gesprungen. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

doc
Beiträge: 78
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von doc » 10.03.2014 21:25

@ Faith: ich brauche auch nichts gegen Haarausfall bzw. stehe ich zu meinem lichter werdendem Haar :cry:
habe von meinem Frisör 120 dieser Gläschen bekommen und bisher nur wenig genutzt.
Finde sie aber als Probengläschen toll, da sie aus Glas sind, sicher stehen und man einen Kolbenfüller direkt aus diesen befüllen kann.

Gruß
Martin

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3351
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 11.03.2014 10:53

philS hat geschrieben:Liebe Else Marie,
Viele Grüße Philipp :mrgreen:
Oh je, wie ignorant darf man denn sein!
Hallo Philipp, entschuldige bitte die wiederholte Falschschreibung Deines Namens!
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1567
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Faith » 11.03.2014 21:08

Martin, ich werde mal meinen Bekannten fragen, aber ich glaube in seiner Frisörkette wird so etwas nicht verwendet. Aber versuchen kann man es ja mal.
Ansonsten wird sich schon ein Frisörladen finden lassen, der mich damit versorgen könnte. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

philS
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS » 30.08.2014 20:46

Fast ein halbes Jahr ist das letzte Treffen nun schon her.
Wird es nicht mal wieder Zeit für ein Treffen im Mr Q?

Ich würde spontan den 11. Oktober als Termin vorschlagen :mrgreen:

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Füllerschreiber » 30.08.2014 22:53

Der Termin passt! Ich bin dabei!

Liebe Grüße
Euer
Füllerschreiber

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3351
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 31.08.2014 1:09

Ich auch.
Gruß

Else Marie

Melmac
Beiträge: 497
Registriert: 25.05.2014 8:00
Wohnort: Samtgemeinde Bad Nenndorf

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Melmac » 31.08.2014 8:45

...evtl. möchte ich auch teilnehmen.

Da ich jedoch Schichtarbeiter bin, auch Wochenende und Feiertags, entscheidet es sich immer eine Woche vorher, welches Aufgabengebiet mir zugeteilt wird und ob ich auch »Frei« bekommen könnte.

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3351
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 18.09.2014 5:38

philS hat geschrieben:Fast ein halbes Jahr ist das letzte Treffen nun schon her.
Wird es nicht mal wieder Zeit für ein Treffen im Mr Q?

Ich würde spontan den 11. Oktober als Termin vorschlagen :mrgreen:
Hallo, ich frag mal nach dem geplanten Termin. Wie isses?
Ich würde mir dieses Mal gern eine Sparpreisrückfahrkarte gönnen dürfen (frühzeitige Bestellung ist dafür Voraussetzung).
Wer kommt?
Kommt wer?
Gruß

Else Marie

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Füllerschreiber » 18.09.2014 7:46

Wenn ich nicht allein am Tisch sitze, komme ich zum Stammtisch.

Füllerschreiber

philS
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS » 18.09.2014 8:01

Ich habs auch im Kalender stehen.
Wir wären aber nur drei bis jetzt - das wäre schon sehr überschaubar...

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3351
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von meinauda » 18.09.2014 9:00

philS hat geschrieben:Ich habs auch im Kalender stehen.
Wir wären aber nur drei bis jetzt - das wäre schon sehr überschaubar...
Faith hat auch Interesse und würde auch versuchen zu kommen, wenn der Termin passt. Ich kann sie nochmal anschreiben.
Gruß

Else Marie

philS
Beiträge: 323
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von philS » 30.09.2014 15:05

Also, ziehen wir's durch? :D

Ich würde dann bei Zeiten bei Mr. Q anrufen um einen Tisch zu reservieren.

Füllerschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Stammtisch Hannover?

Beitrag von Füllerschreiber » 30.09.2014 16:20

Ich bin für Ja! Auch wenn wir nur zu Zweit da sein sollten.
Hannover ohne Stammtisch, die Heimat von Pelikan (!), das geht doch mal gar nicht ...

Füllerschreiber

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“