Stammtisch Hannover?
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: Stammtisch Hannover?
Nein, Phillip, meine Finger auch noch nicht enttintet, bzw. sind noch mehr eingetintet.
So ein Stammtisch kann ja auch immer wieder ein Tintenaustausch sein mit tintenverschmierten Händen.
Danke,
Martin für die Jonathan Swift,
Holger für die interessante J.Herbin Diabolo Menthe,
Faith für die bei Dir bestellte und dann doch nicht abgenommene
(sowas gibt es hier wohl auch im Forum !!!) tolle Edelstein Aventurine
und Phil für Deine Qin Shi Huang, mit der Du nicht glücklich geworden bist.
Für Deine Noodler's Qin Shi Huang habe ich auf Anhieb zwei Papiere
und einen Füllhalter gefunden!
Wie vermutet habe ich die Tinte n u r in einen
Kaweco Sport transparent gefüllt mit einer M-Feder.
Beschrieben und mit Pappstreifen ausgestrichen habe ich sie dann auf dem punktierten Block vom sticky jam (vermutlich 90g/m2). Nur der sehr nasse Anfang des Papierausstriches ist ein wenig durchgeblutet auf dem Block.
Und wie schon beim Stammtisch probiert auf dem Tomoe River, 52g (zweiundfünfzig)/m2 schweren japanischen Papier, das @strombomboli im Netz gefunden hat.
Dieses Papier trotz wohl jeder noch so raumgreifenden Tinte. Für die TintenkärtchenteilnehmerInnen habe ich sie gleich auf die Karteikarten gebracht. Da blutet sie jedoch aus, obwohl die Karten 180g/m2 wiegen.
So ein Stammtisch kann ja auch immer wieder ein Tintenaustausch sein mit tintenverschmierten Händen.
Danke,
Martin für die Jonathan Swift,
Holger für die interessante J.Herbin Diabolo Menthe,
Faith für die bei Dir bestellte und dann doch nicht abgenommene
(sowas gibt es hier wohl auch im Forum !!!) tolle Edelstein Aventurine
und Phil für Deine Qin Shi Huang, mit der Du nicht glücklich geworden bist.
Für Deine Noodler's Qin Shi Huang habe ich auf Anhieb zwei Papiere
und einen Füllhalter gefunden!
Wie vermutet habe ich die Tinte n u r in einen
Kaweco Sport transparent gefüllt mit einer M-Feder.
Beschrieben und mit Pappstreifen ausgestrichen habe ich sie dann auf dem punktierten Block vom sticky jam (vermutlich 90g/m2). Nur der sehr nasse Anfang des Papierausstriches ist ein wenig durchgeblutet auf dem Block.
Und wie schon beim Stammtisch probiert auf dem Tomoe River, 52g (zweiundfünfzig)/m2 schweren japanischen Papier, das @strombomboli im Netz gefunden hat.
Dieses Papier trotz wohl jeder noch so raumgreifenden Tinte. Für die TintenkärtchenteilnehmerInnen habe ich sie gleich auf die Karteikarten gebracht. Da blutet sie jedoch aus, obwohl die Karten 180g/m2 wiegen.
Ich stimme euch zu, es war wieder ein sehr schönes Treffen. Schade, dass ich schon früher wieder weg musste.
Danke für die Nennung des Papiers, Else Marie, dann kann ich es ja gleich mal suchen.
Bei den kleinen Probengläschen war ich noch nicht so erfolgreich. (Zumindest nicht ohne Inhalt Kérastase Densifique, etwas gegen Haarausfall brauche ich nicht. Und wer es teuer möchte, nähme diese hier: Kérastase Spécifique)
PS: Else Marie, diesmal bist du bei Philipp mit Anlauf in den Fettnapf gesprungen.
Danke für die Nennung des Papiers, Else Marie, dann kann ich es ja gleich mal suchen.
Bei den kleinen Probengläschen war ich noch nicht so erfolgreich. (Zumindest nicht ohne Inhalt Kérastase Densifique, etwas gegen Haarausfall brauche ich nicht. Und wer es teuer möchte, nähme diese hier: Kérastase Spécifique)
PS: Else Marie, diesmal bist du bei Philipp mit Anlauf in den Fettnapf gesprungen.
@ Faith: ich brauche auch nichts gegen Haarausfall bzw. stehe ich zu meinem lichter werdendem Haar
habe von meinem Frisör 120 dieser Gläschen bekommen und bisher nur wenig genutzt.
Finde sie aber als Probengläschen toll, da sie aus Glas sind, sicher stehen und man einen Kolbenfüller direkt aus diesen befüllen kann.
Gruß
Martin
habe von meinem Frisör 120 dieser Gläschen bekommen und bisher nur wenig genutzt.
Finde sie aber als Probengläschen toll, da sie aus Glas sind, sicher stehen und man einen Kolbenfüller direkt aus diesen befüllen kann.
Gruß
Martin
Oh je, wie ignorant darf man denn sein!philS hat geschrieben:Liebe Else Marie,
Viele Grüße Philipp
Hallo Philipp, entschuldige bitte die wiederholte Falschschreibung Deines Namens!
Martin, ich werde mal meinen Bekannten fragen, aber ich glaube in seiner Frisörkette wird so etwas nicht verwendet. Aber versuchen kann man es ja mal.
Ansonsten wird sich schon ein Frisörladen finden lassen, der mich damit versorgen könnte.
Ansonsten wird sich schon ein Frisörladen finden lassen, der mich damit versorgen könnte.
Fast ein halbes Jahr ist das letzte Treffen nun schon her.
Wird es nicht mal wieder Zeit für ein Treffen im Mr Q?
Ich würde spontan den 11. Oktober als Termin vorschlagen
-
Der Termin passt! Ich bin dabei!
Liebe Grüße
Euer
Füllerschreiber
Liebe Grüße
Euer
Füllerschreiber
...evtl. möchte ich auch teilnehmen.
Da ich jedoch Schichtarbeiter bin, auch Wochenende und Feiertags, entscheidet es sich immer eine Woche vorher, welches Aufgabengebiet mir zugeteilt wird und ob ich auch »Frei« bekommen könnte.
Liebe Grüße
Peter
Da ich jedoch Schichtarbeiter bin, auch Wochenende und Feiertags, entscheidet es sich immer eine Woche vorher, welches Aufgabengebiet mir zugeteilt wird und ob ich auch »Frei« bekommen könnte.
Liebe Grüße
Peter
Hallo, ich frag mal nach dem geplanten Termin. Wie isses?philS hat geschrieben:Fast ein halbes Jahr ist das letzte Treffen nun schon her.
Ich würde mir dieses Mal gern eine Sparpreisrückfahrkarte gönnen dürfen (frühzeitige Bestellung ist dafür Voraussetzung).
Wer kommt?
Kommt wer?
-
Wenn ich nicht allein am Tisch sitze, komme ich zum Stammtisch.
Füllerschreiber
Füllerschreiber
Ich habs auch im Kalender stehen.
Wir wären aber nur drei bis jetzt - das wäre schon sehr überschaubar...
Faith hat auch Interesse und würde auch versuchen zu kommen, wenn der Termin passt. Ich kann sie nochmal anschreiben.philS hat geschrieben:Ich habs auch im Kalender stehen.
Also, ziehen wir's durch?
Ich würde dann bei Zeiten bei Mr. Q anrufen um einen Tisch zu reservieren.
Ich würde dann bei Zeiten bei Mr. Q anrufen um einen Tisch zu reservieren.
-
Ich bin für Ja! Auch wenn wir nur zu Zweit da sein sollten.
Hannover ohne Stammtisch, die Heimat von Pelikan (!), das geht doch mal gar nicht ...
Füllerschreiber
Hannover ohne Stammtisch, die Heimat von Pelikan (!), das geht doch mal gar nicht ...
Füllerschreiber