Hallo zusammen,
Hier möchte ich euch meine Patchworkfamilie vorstellen:
Mama, Papa und Töchterchen.
Die Kleine ist schon entwöhnt und nimmt jetzt richtige Tinte, wie die Großen.
Gruß
Andreas
P1000372.JPG (203.54 KiB) 4574 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Links im Bild (der Kleine) dürfte ein Stipula Passaporto sein, ist auch als Eyedropper nutzbar und meines Wissens ganz aus Ebonit. Irgendwann wurde er hier schon mal vorgestellt.
ms hat geschrieben:Links im Bild (der Kleine) dürfte ein Stipula Passaporto sein, ist auch als Eyedropper nutzbar und meines Wissens ganz aus Ebonit. Irgendwann wurde er hier schon mal vorgestellt.
Guß
Michael
Genau! Und er Füller mit dem Clip ist ein Noodlers Konrad, auch aus Ebonit.
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Günstig muss nicht schlecht sein, ich mag die auch.
Magst Du die bitte benennen? Ich meine einen Pelikan P20 Silvexa und P21 Silvexa zu erkennen, sowie eine Steno-Pelikan. Die anderen sind welche Pelikanos?
Es sind Pelikanos der Serien 4 (3Stück, verschiedene Federn), Serie 3, Serie 2 (Schlechter Zustand aber schreibt ganz toll), ein Steno-Pelikan P470ST, ein P20 Silvexa und ein P12 Silvexa.
Der P20 ist im Augenblick mein täglicher Begleiter, der kommt mir vor als wenn er auch unter Wasser schreiben könnte...
Gruß,
der Jörg
In der Mitte zeigt uns Andeas seien Leopold.
Habe auch einen - allerdings mit Muster von Kappe und Korpus in die gleiche Richtung...
Haben wir über Volker bezogen...
Den Noodler hatte ich noch nicht auf dem Plan - wunderschön!
Andreas, eine sehr nette Familie!
Woher beziehst Du denn den schönen Noodler?
Hallo Manuel,
den Noodlers Konrad hat mir Thom mal besorgt. Eigentlich hatte ich ihn wegen der Flexfeder gekauft. Aber die ist einfach zu hart, um damit Anglaise oder Kurrent zu schreiben. Später habe ich dann allerdings festgestellt, daß der Konrad ein erstklassiger Gebrauchsfüller mit EF Feder ist. Es vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht wenigstens mal kurz benutze.
Gruß
Andreas