... und doch noch eine ordentliche Vorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
MelliL

... und doch noch eine ordentliche Vorstellung

Beitrag von MelliL »

Hallo,

Nachdem ich ja jetzt schon meinen ersten Hilferuf im Aurora-Bereich abgesetzt habe, habe ich nun doch noch den Bereich für die Vorstellungen gefunden.

Zu mir: Ich bin 35, arbeite Vollzeit als freiberufliche Archäologin und bin schon länger stille Mitleserin bzw. Ratsucherin.

Anfang des Jahres habe ich beschlossen, daß mir die ganzen Rollerballs irgendwie keinen Spaß machen und bin wieder zum guten alten Füller zurückgekehrt. Vor ein paar Jahren habe ich das schon einmal probiert, damals mit einem Waterman Hemisphere mit M-Feder, der mir eiiiigentlich ganz gut gefallen hat, hätte er nicht immer wieder Aussetzer gehabt. Dazu kam, daß er nach einem Tag liegen starke Anschreibprobleme hatte und man der Tinte förmlich beim Verdunsten zusehen konnte. Der Frust war groß, das Thema nach einer Weile also wieder erledigt. (Vor ein paar Tagen wurde der Hemisphere wieder aus der Versenkung geholt, mal ordentlich gereinigt, zerlegt und mit einer neuen Chance versehen. Mal schauen, was er daraus macht.)

Im Januar habe ich dann einen erneuten Versuch gestartet. Nach langer Internet-Recherche wurde es dann ein Aurora Ipsilon mit M-Feder. Ich war verliebt. Sehr. Bis auf die Tatsache, daß der üppige Tintenfluß bei den feineren Papieren doch arg durchsuppte. Was für eine wunderbare Ausrede, einen weiteren Füller zu holen! Also kam zu dem mattblauen M im Mai ein grüngoldener F, der mittlerweile mein liebstes Schreibgerät überhaupt ist.
Damit die armen Dinger nicht so allein sind, haben sie inzwischen weitere Gesellschaft bekommen in Form eines blauen Monteverde Napa mit M-Feder (die ja eher wie eine F schreibt, was ich gut finde) und zuletzt dem Pelikan M205 in Taupe mit M-Feder, die mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht. Ich fürchte, ich sehe einen Federfragenthread am Horizont aufziehen. Ich denke, da wird noch der ein oder andere Zuwachs zu erwarten sein, wobei ich wohl nicht in die arg gehobenen Preisklassen einsteigen werde. Sage ich so und schiele schon eine halbe Preisklasse höher als bisher auf die Van Goghs und Dalis von Visconti. ;)

Um diesen Füllern Abwechslung zu bereiten, habe ich inzwischen eine ganz ordentliche kleine Tintensammlung aufgebaut. Das klassische Königsblau ist nicht so meins, ich bevorzuge eher gedecktere Töne, blaugrüne, blauschwarze, blaurote, grüne, braune Tinten und Auberginetöne. Und irgendwie neuerdings orange, das verwirrt mich selbst noch ein wenig.

Abschließend möchte ich mich noch bei euch bedanken, denn ihr habt mir - ohne es zu wissen - schon häufig geholfen, sei es nun bei technischen Fragen oder durch eure wunderbaren Tintenbetrachtungen. Davon abgesehen schätze ich den zivilisierten Umgangston hier sehr.

Liebe Grüße aus Franken,
Melli
Viele Grüße,
Melli
Cepasaccus

Re: ... und doch noch eine ordentliche Vorstellung

Beitrag von Cepasaccus »

Willkommen im Forum! Eine Archaeologin, sehr schoen! Da moechte ich doch gleich ein wenig Werbung fuer die EXAR machen. http://www.exar.org/

Cepasaccus
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus melli,

danke für deine schöne vorstellung.
so wie ich denn fall sehe, bist du schon mittendrin im füllhalter- und tintenvirus. 8)
ich wünsche dir viel freude und spaß hier im forum.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Willkommen im Club MelliL,

ich warte dann also schon mal mit Spannung auf die Vorstellung deines ersten Visconti....tolle Tintenschlucker 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Melli,

herzlichen Willkommen im Forum! Die Italiener sind immer eine gute Wahl.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
ms

Beitrag von ms »

Hallo Melli,

willkommen hier im Forum. Wenn Du in Franken wohnst, könnte doch der nächste Füller-Stammtisch in Würzburg im November etwas für Dich sein ? Neue Gäste sind immer herzlich willkommen.

Viele Grüße

Michael
MelliL

Beitrag von MelliL »

Danke für das herzliche Willkommen. Ich sehe schon, ihr habt nicht vor, mich zu Sparsamkeit zu erziehen. ;)

Bezüglich des Stammtisches: Wann wäre der denn? Ich bin leider in den nächsten beiden Monaten ziemlich voll mit beruflichen Terminen, aber generell hätte ich schon Interesse.

Viele Grüße,
Melli
Viele Grüße,
Melli
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Melli,

der nächste Würzburg-Treff ist am 22. November in Würzburg.

Der Haufen würde sich freuen!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Herzlich willkommen in unserer Runde und viel Freude hier.

Du bist auch herzlich eingeladen zu unserem Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz der abwechselnd in Regensburg und Landshut stattfindet. Zu unserem nächsten Treffen findest Du hier die Infos.

Viele Grüße

Jörg
MelliL

Beitrag von MelliL »

Vielen Dank für die Einladungen!

Ich muß mal schauen, ob ich es zu einem der Treffen schaffe, ansonsten nehme ich mir das mal ganz intensiv für´s nächste Jahr vor.

Gruß,
Melli
Viele Grüße,
Melli
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Und notfalls gibt's noch naechstes Jahr - ich gehe mal davon aus - die Fuellerboerse in Nuernberg.

Cepasaccus
MelliL

Beitrag von MelliL »

Na, ob die mir gut tut? Ich bin gerade ausführlichst damit beschäftigt, keinen Füller zu kaufen. Man meint gar nicht, wie anstrengend das ist!
Viele Grüße,
Melli
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Vielleicht einfach den Geldbeutel zuhause lassen?

Cepasaccus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“