Juhu, ich habe einen Vogel!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Juhu, ich habe einen Vogel!

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit entdeckte ich hier im Forum eine Stiftablage: einen silbernen Pelikan.
Der angebotene Füller -obwohl es ein Visconti war ließ mich unberührt - dafür war ich um so mehr von der Stiftablage angetan. So ein Vögelchen in silber oder weiß wäre genau das richtige in meinem Arbeitszimmer, dachte ich mir.

Kaum hatte ich meinen Gedanken hier im Forum laut ausgesprochen, bekam ich sehr liebe Nachrichten und Angebote mir bei der Suche nach dem Objekt meiner Begierde zu helfen. Es folgten Links und viele Tipps.

Gestern wurde mir dann von einem lieben Forenmitglied vorsichtig angedeutet dass ich heute mit der Post wohl eine Überraschung erleben würde..... Männer!
Nein, ich habe kein bischen nachgebohrt, schließlich bin ich eine Frau. Daher ist Neugierde natürlich ein absolutes Fremdwort für mich :wink:
Mein zweiter Vorname ist aber nicht umsonst Sherlock.! Sobald mir also eindringlich geraten wurde meine Suche nach einer vogelartigen Stiftablage unverzüglich einzustellen, und einfach dem klingeln des Postboten zu lauschen.... stieg eine vage Ahnung in mir auf.

Tja, um es kurz zu machen der bezaubernde Stefan ist für mich jagen gegangen. Er hat einen finkel, funkel, nagelneuen, noch nie bestifteten weißen Pelikan bei Herrn Thiel ausfindig gemacht. Und er hat den Vogel nicht nur aufgestöbert, sondern den Pelikan unter zähesten, schweißtreibenden, Verhandlungen und flehenden Bitten und haarsträubenden Drohungen für mich erstanden. Mehr noch, er veranlasste den lieben, von den Verhandlungen noch vollkommen entkräfteten Herrn Thiel auch noch, das Vögelchen direkt an mich zu senden.

Nun ist er also da: mein Pelikan Vogel

Vielen Dank allen die sich für mich auf die Lauer gelegt haben um mir zu einem eigenen Vogel zu verhelfen.... ähm, ich glaube, diesen Punkt lasse ich jetzt besser unkommentiert... :D
Tausend Dank auch an Stefan und Herrn T. Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht.
Dateianhänge
IMAG1744.jpg
IMAG1744.jpg (275.65 KiB) 5190 mal betrachtet
IMAG1743.jpg
IMAG1743.jpg (399.86 KiB) 5268 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Killerturnschuh am 19.11.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Re: Juhu, ich habe einen Vogel!

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

es freut mich außerordentlich, dass meine kleine überraschung gelungen ist. :D

ich wünsche dir viel viel freude mit dem kleinen, er möge dir auf deinem schreibtisch immer glück bringen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ThomasA1000

Beitrag von ThomasA1000 »

Du Unwürdige...falscher Füller!
tzizt

Beitrag von tzizt »

Liebe Angi,

da freue ich mich jetzt wirklich mit Dir! Schließlich war ich ja wohl Schuld an dem Verlangen nach so einem schönen Vogel, der unsere liebsten Stücke zu Füßen trägt. Toll, dass es jetzt geklappt hat, vor allem auf dem schönen Weg der Überraschung!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem kleinen ;)
Viele Grüße,
Christian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

ThomasA1000 hat geschrieben:Du Unwürdige...falscher Füller!
wenn jemals irgendjemand würdig war, einen kleinen weißen pelikan zu besitzen, dann angi.

und "falsche füller" gibts doch garnicht...

:roll:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hansn

Beitrag von Hansn »

Hallo Angi!
Das ist wirklich ein schönes Teil
(Sorry: Vogel)
und noch schöner finde ich die Geschichte wie er den Weg zu dir gefunden hat
!!!
Herzliche Grüße in diesem Fall auch nach Wien,
an den besten Frauenversteher
:wink:
PS.: nicht nur im Fußball sind wir im Vormarsch :lol:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Angi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Vogel! Wenn Du jetzt noch ein Bild mit einem Pelikan-FH machst, dann kommt das gute Stück noch besser zur Geltung... :wink:

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

ThomasA1000 hat geschrieben:Du Unwürdige...falscher Füller!
Lieber Thomas,

Der Pelikan erblickte den hilflos daliegenden Mid Size und es war um ihn geschenen.
Daher fällt mir an dieser Stelle nur eines ein, nämlich ein Zitat meines geschätzten Oscars... er hat einfach immer Recht.

“Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.”

@ Liebster Stefan,

:lol:

@Lieber Hans,

Füller sind international! Ausserdem reiben wir Bayern euch Österreichern auch nicht dauern unter die Nase dass Mozart nahezu alles getan hätte um in Bayern eine neue Heimat zu finden .... dann würden wir heute nämlich Mozartkugeln verkaufen, und nicht ihr :wink:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh

tzizt hat geschrieben:Liebe Angi,

da freue ich mich jetzt wirklich mit Dir! Schließlich war ich ja wohl Schuld an dem Verlangen nach so einem schönen Vogel, der unsere liebsten Stücke zu Füßen trägt. Toll, dass es jetzt geklappt hat, vor allem auf dem schönen Weg der Überraschung!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem kleinen ;)
Ja, duuuuuu bist schuld! 8)

Ich hoffe der Visconti hat auch ein gutes Heim gefunden.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
tzizt

Beitrag von tzizt »

Killerturnschuh hat geschrieben:Ich hoffe der Visconti hat auch ein gutes Heim gefunden.
Ja, hat er, danke der Nachfrage! Ist sicher bei seinem neuen Besitzer gelandet ;).
Dafür habe ich mir einen neuen Schreibvogel gegönnt, den M625 :D.
Viele Grüße,
Christian
Killerturnschuh

glucydur hat geschrieben:Hallo Angi,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Vogel! Wenn Du jetzt noch ein Bild mit einem Pelikan-FH machst, dann kommt das gute Stück noch besser zur Geltung... :wink:

Viele Grüße

Alexander
Lieber Alexander,
damit kann ich leider nicht dienen und der M100 "Stormtrooper" muss sich seinen eigenen Vogel schießen..... wobei ich hab da neulich einen Darth Vader Kopf gesehen, der sich sicher auch als Stiftebecher eignen würde.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
DanielH

Beitrag von DanielH »

Hallo in die Runde,

Was für eine nette Geschichte. Das zeigt, wie freundschaftlich die Atmosphäre hier im Forum ist.

Ich habe aber mal eine ganz banale Frage: Aus welchem Material ist das Vögelchen eigentlich? Porzellan? Oder irgendein Kunstoff?
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Also mein blaues Vögelchen ist aus Porzellan. ;)

LG, Werner
Killerturnschuh

Hallo DanielH,

ja, hier herrscht in der Tat ein Klima in dem man sich sehr wohlfühlen kann. Für dieses Klima sorgen viele sehr, sehr nette Leute.

Mein kleiner weißer Pelikan ist aus schönem weißen Porzellan, keine Keramik und schon gar kein schnödes Plastik.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
tzizt

Beitrag von tzizt »

Der silberne ist auch aus Porcellan, dann nur eben silbern überzogen.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“