vor einiger Zeit entdeckte ich hier im Forum eine Stiftablage: einen silbernen Pelikan.
Der angebotene Füller -obwohl es ein Visconti war ließ mich unberührt - dafür war ich um so mehr von der Stiftablage angetan. So ein Vögelchen in silber oder weiß wäre genau das richtige in meinem Arbeitszimmer, dachte ich mir.
Kaum hatte ich meinen Gedanken hier im Forum laut ausgesprochen, bekam ich sehr liebe Nachrichten und Angebote mir bei der Suche nach dem Objekt meiner Begierde zu helfen. Es folgten Links und viele Tipps.
Gestern wurde mir dann von einem lieben Forenmitglied vorsichtig angedeutet dass ich heute mit der Post wohl eine Überraschung erleben würde..... Männer!
Nein, ich habe kein bischen nachgebohrt, schließlich bin ich eine Frau. Daher ist Neugierde natürlich ein absolutes Fremdwort für mich

Mein zweiter Vorname ist aber nicht umsonst Sherlock.! Sobald mir also eindringlich geraten wurde meine Suche nach einer vogelartigen Stiftablage unverzüglich einzustellen, und einfach dem klingeln des Postboten zu lauschen.... stieg eine vage Ahnung in mir auf.
Tja, um es kurz zu machen der bezaubernde Stefan ist für mich jagen gegangen. Er hat einen finkel, funkel, nagelneuen, noch nie bestifteten weißen Pelikan bei Herrn Thiel ausfindig gemacht. Und er hat den Vogel nicht nur aufgestöbert, sondern den Pelikan unter zähesten, schweißtreibenden, Verhandlungen und flehenden Bitten und haarsträubenden Drohungen für mich erstanden. Mehr noch, er veranlasste den lieben, von den Verhandlungen noch vollkommen entkräfteten Herrn Thiel auch noch, das Vögelchen direkt an mich zu senden.
Nun ist er also da: mein Pelikan Vogel
Vielen Dank allen die sich für mich auf die Lauer gelegt haben um mir zu einem eigenen Vogel zu verhelfen.... ähm, ich glaube, diesen Punkt lasse ich jetzt besser unkommentiert...

Tausend Dank auch an Stefan und Herrn T. Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht.