Heute in der Post

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
hessi

Heute in der Post

Beitrag von hessi »

Hallo zusammen,

heute war mal etwas ganz besonderes in der Post - schauen wir mal, ob Ihr es erkennt:

Bild

Die Schrift gibt nicht besonders viel her, der Sender geht wohl davon aus, dass Postangestellte und Scanner/Computer in Schreibschrift nicht besonders trainiert sind. Wohl besser so...

Bild

Der Karton ist voll mit irgendwelchem Zeug... aber unten scheint etwas Interessantes raus:

Bild

Ha, da ist er - der Umschlag. Und er enttäuscht nicht. Alleine das Siegel (das ist das erste Mal, das mir jemand sowas sendet):

Bild

Aber machen wir doch mal auf. Hmm, wie macht man sowas auf? Das Siegel möchte ich ungern zerstören, also doch ganz ordinär oben. Hach, diese Schrift... na, geht dem einen oder anderen schon ein Licht auf?

Bild

Den Brief teile ich jetzt mal nicht mit Euch, der ist meiner, aber drehen wir das ganze doch mal um, dann sollte es klar werden:

Bild

Hach... und nur für mich. Genau wie in den Filmen. Toll.

Wie, Ihr wisst immer noch nicht, von wem ich rede? Also bitte:

Bild

Ja, der legendäre S.B.R.E. Brown hat mir einen Brief und mein eigenes "The quick brown fox jumps over the lazy dog" geschickt. Heute ist ein besonderer Tag...

...achja, in all dem Zeug hab ich auch noch das gefunden:

Bild

Wie nett von ihm, auch noch einen Füller dazuzulegen. Das wäre nicht nötig gewesen, aber er ist halt ein netter Kerl. :-)
Gruß hessi
stefan-w-

Re: Heute in der Post

Beitrag von stefan-w- »

servus christian,

na das ist ja ein toller brief den du da bekommen hast. :D

ich wünsche dir viel freude beim lesen und viel spaß mit deinem neuen füllhalter.

danke fürs teilen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
patta

Beitrag von patta »

Lieber Christian,

das ist ja toll. Ich gehe davon aus, dass Du dann auch in einem seiner nächsten Videos auftreten wirst, oder?

Zuerst dachte ich, es sei ein Päckchen von Akkerman mit vier Tintenflaschen, dann eines von CONID mit einem neuen Stift und dann sah ich in der Fußzeile meines Browsers den Link zu einem Bild und erkannte die vier magischen Buchstaben S B R E und dann wusste ich es :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Christian

Schönes Paket und stimmungsvolle Vorstellung. Der Füller sieht sehr interessant aus. Was für einer ist das?

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

glucydur hat geschrieben:Der Füller sieht sehr interessant aus. Was für einer ist das?
Das ist ein Gate City Pens Ready Fill. Ich weiß selber fast noch nichts darüber, darum lasse ich am Besten Stephen selber sprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=eJlrE1ZMpL4

Ist meine erste Binderised Feder, ich bin mal gespannt...

Das Füllsystem ist übrigens auch nichts anderes als ein Lever oder Crescent Filler, aber eben mit dieser kleinen Abdeckung, das über das Loch geschraubt wird und die Metallplatte abdeckt. Aber sieht halt interessant aus.
Gruß hessi
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Christian,

ich schließe mich da an, ein wirklich sehr schönes Paket.

Ich wusste gar nicht, dass Stephen auch individualisierte schnelle braune Füchse versendet. Das ist ja mal eine Sache. Und dann auch noch mit Beigabefüller.

Viele Grüße,
Florian
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Macht das Paket beim öffnen auch dieses schreckliche Geräusch, das immer am Anfang seiner Videos steht und dieses peinliche "Hey there"?
osh

Beitrag von osh »

Ich bin ein wenig verwirrt. Stephen sagt am Anfang des Videos, dass der Füller nicht seiner ist, sondern ihm zugesendet wurde. Also eine Art Leihgabe für einen Review.
Demnach - da er den Füller ja anschliessend an Dich versendet hat - war es wohl zum Zeitpunkt seines Test bereits Deiner?

Wenn Du nun aber selbst noch fast nichts über den Füller weisst und ferner noch gespannt auf die Feder bist, dann würde das irgendwie bedeuten, Du hast den Füller bei Binder gekauft, jedoch sofort und direkt an Stephen weitergeleitet, der hat ihn getestet, das Video gemacht und dann an Dich geschickt? Wie gesagt: ich bin verwirrt. :mrgreen:

Sollte es ein Geheimnis in irgend einer Form sein, ignoriere mein verwirrtes Gestammel einfach. Ansonsten würde mich die Aufklärung des Rätsels schon noch interessieren.
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
hessi

Beitrag von hessi »

osh hat geschrieben:Ich bin ein wenig verwirrt. Stephen sagt am Anfang des Videos, dass der Füller nicht seiner ist, sondern ihm zugesendet wurde. Also eine Art Leihgabe für einen Review.
Demnach - da er den Füller ja anschliessend an Dich versendet hat - war es wohl zum Zeitpunkt seines Test bereits Deiner?
Hehe - interessante Frage, und nein, ich kann sie Dir nicht zu 100% beantworten, da ich es selber nicht weiß...

Fangen wir mit den Fakten an:
- Stephen verkauft unter http://www.sbrebrown.com/for-sale/ einige Stifte.
- Ich interessiere mich für einige davon, komme aber bei allem bis auf einen zu spät, daher bleibt für mich "nur" der Readyfill.
- Stephen sagt in seinem Review, dass ihm der Füller von einem "fellow Reviewer" geliehen wurde - das war nicht ich.
- Azizah von GourmetPens hat einen identischen Readyfill im November 2013 reviewed (http://www.gourmetpens.com/2013/11/revi ... e.html?m=1)
- lt. Azizah wurde ihr der Stift von Richard Binder für das Review zur Verfügung gestellt.
- Stephen verbringt in letzter Zeit sehr viel Zeit mit Azizah (siehe die "Serious Nibbage" Videos)

Ich würde daher vermuten, dass Azizah ihm den Füller für das Review gegeben hat und er ihn ihr danach entweder abgekauft oder gegeben hat. Vielleicht hat er ihn auch für sie verkauft. Oder die beiden wohnen inzwischen zusammen und haben ein gemeinsames Budget (jetzt lande ich wirklich im Yellow Press Bereich...).

Wie auch immer - ich gehe davon aus, dass Stephen ihn rechtmäßig besessen und verkauft hat. Falls jemand Besitzansprüche anmeldet und ihn von mir wiederhaben will, wäre das sehr schade, denn ich mag den Füller sehr gern. ;-)
Gruß hessi
osh

Beitrag von osh »

Ah, jetzt lichtet sich der Nebel natürlich erheblich - danke! :) Jetzt ergibt das Alles deutlich mehr Sinn für mich.

Denn wünsche ich Dir viel Freude und angenehme Schreibstunden mit Deinem Gate City Pens. Vielleicht schreibst Du ja gelegentlich mal einen eigenen Schreibbericht hier ins Forum.(?) Wäre ja interessant zu wissen, ob sich Deine Meinung hinsichtlich Feder/Schreibverhalten/etc. mit der von Stephen deckt. Und natürlich müsstest Du den Fuchs dann auch mal mit eigener Hand für uns springen lassen. :wink:

Gruß,
Oliver
Bild
Meine gewerbliche Seite: Tintenproben online: http://www.tintenprobe.de
Tintenprobe.de auf Facebook | Instagram
Neu: the ink guru's book of fountain pen inks
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hmmmm,

täusche ich mich, oder lese ich da ganz dezent so etwas wie Heldenverehrung zwischen den Zeilen heraus? :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wesohm

Beitrag von wesohm »

Stephen und Azizah dürften verheiratet sein. Schrein baue ich ihnen daheim keinen, aber sie sind durchaus sehr sympathische Botschafter unserer seltsamen Leidenschaft. Finde ihre Videobeiträge und ihren Humor wunderbar. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“