Vielen Dank Euch allen!
Die Überlegung mit dem Wiederverkauf ist nicht schlecht... Mmmm...
amarti hat geschrieben:Mein Sailor 1911 Large Realo Burgundy (maroon) ist am Donnerstag von dhl abgeliefert worden ...
Ich habe mich für den normalen 1911 und gegen den Professional Gear entschieden, weil FÜR MICH der runde Kopf einfach klassischer aussieht und Flachkopf mich zu sehr an TWISBI erinnert.
Probeschreiben war nicht. Deshalb habe ich mich drei Monate lang im Netz um Schriftproben gekümmert. Meine M ist genau richtig für mich. Minimal feiner als Montblanc F, ähnlich Pelikan EF oder Safari EF. (Aber ohne deren Kratzen.)
...
Andreas
Hallo Andreas: Ich würde mich seeeehr über eine Füllervorstellung freuen!
Ich tendiere auch zum 1911, auch wegen des Klassik-Arguments – andererseits habe ich auch so viele 146er hier herumliegen, dass ich Angst hätte, ich könnte sie verwechseln...
Ich hab noch so viele Fragen zu den Füllern... Ich stell sie einfach mal:
- Gibt es den 1911er auch mit einer Bicolor-Feder? Oder nur den Professional Gear (PG)?
- Was heißt denn eigentlich MF-Feder? Ist das eine zu M tendierende F-Feder?
- Welche Pelikan EF-Feder meinst Du? Ich habe in meinem M600 und M800 eine EF-Feder und ich würde sie breiter als Lamy Safari EF bezeichnen, aber definitiv auch weniger breit als Montblanc F. Ich hätte gerne so eine Strichbreite, eine EF wie meine Pelikans!
Wenn ich mir den Schriftvergleich zwischen der 1911 MF und der MB 146 M anschaue:
http://www.piorawieczneforum.pl/index.p ... blanc-146/
dann könnte MF gerade richtig oder vielleicht noch zu breit sein, so dass ich doch lieber zum F beim 1911er greifen sollte??? M im 1911er könnte ich mir jedenfalls zu breit vorstellen.
- Übrigens kratzen meine Pelikan EF-Federn überhaupt nicht, sind aber etwas "griffig", was ich aber auch nicht schlecht finde. Dennoch: ich bin so gespannt auf die Sailor Federn!!!
- Welche Federhärte hast Du Dir ausgesucht? Kennst Du gute Vergleiche der Federhärten im Netz?
(Mist, eigentlich falscher Zeitpunkt einen Sailor in $$$ zu kaufen; gerade ist ja der Euro wieder zum $$$ abgefallen

)