Hallo zusammen,
das wird mein erster Eintrag in diesem Forum, also 'Hallo an alle'!
Ich lese schon seit einigen Monaten fleißig eure Beiträge mit und möchte heute gern meine kleine Pelikan-Familie vorstellen.
Eigentlich hat alles damit angefangen, dass mir mein Großvater anfang der 90er eine Zeit lang Pelikans zum Geburtstag und zu Weihnachten schenkte. Seitem bin ich ein großer Fan dieser Füller.
Nun zum Bild: Bei den Bezeichnungen bin ich mir nicht sicher, vielleicht kann mich ein Fachmann berichtigen, wenn nötig? Das wäre super, danke schon mal dafür.
Der oberste Peikan ist von meiner Urgroßmutter- ich habe leider keine Ahnung, was das für ein Füller ist.
Den zweiten von oben, den braunen Pelikan (M400?) habe ich von meinem Vater bekommen, das ist mein ansoluter Liebling.
Der Grüne (M400?) war der Füller meines Großvaters, den ich quasi geerbt habe.
Den schwarz-goldene Füller (M250?) hab ich von Opa geschenkt bekommen, da ist mein Name eingraviert.
Den nächsten schwarzen Füller (M150?) habe ich mir selbst gekauft, hat leider eine F-Feder, die ich noch wechseln werde.
Den ersten weißen Füller habe ich vor kurzem nachgekauft, da der alte Füller von damals nicht mehr auffindbar ist. Zudem hatte ich den M100 noch in schwarz, und möchte auch diesen wieder beschaffen, bis jetzt leider erfolglos. Beim letzten Versuch, den schwarzen M100 zu kaufen, kam der zweite weiße M100 raus... Es war der falsche Füller abgebildet.
Den M205 hab ich von meiner Oma letztes Weihnachten bekommen und der PURA ist mein Alltagsfüller, wobei ich es nicht lassen kann und meistens doch den braunen von Papa benutze

)
Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Familie
Viele liebe Grüße, Binusch