Ich hab hier einige Barock-Gläschen stehen, die ich geschenkt bekommen habe. Danke fürs dran Erinnern, wollte immer mal nachsehen, was es damit auf sich hat.
4001 - Odyssee in den Zeiträumen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- buecherkram
papierundtinteundfüller <3
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Ich bloggte früher unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf instagram.
Re: 4001 - Odyssee in den Zeiträumen
Da sieht man's mal wieder: Nachgucken ist besser als Sich-erinnern. Auf Deckel und Aufkleber ist eben nicht die Stadtsilhouette, sondern nur dieses schöne Türmchen zu sehen.
Gruß von Gernot
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
I don't need tablets, I use pens, my Dear.
I like my letters sent by Post.
And you can see it on the paper when I write,
I'm a hand writing guy in a digital world.
Das ist in der Tat ein schönes Türmchen, nämlich das Kronentor des Dresdner Zwingers von Matthäus Daniel Pöppelmann.
-
best.quality
mondindianer hat geschrieben: ↑08.05.2026 22:31Ich habe für meine Pelikan-Tintengläser eine Chronologie zusammengestellt, die ich mit euch teilen möchte. Es dreht sich um die weitverbreiteten "Standard"-Gläser mit 30 ml Inhalt, die über all' die Jahre mit der Modellnummer 78 verbunden sind.
1.jpg
Es ist eine relative Chronologie (im Sinne einer zeitlichen Abfolge) geworden, weil mir eine genaue zeitliche Datierung nicht immer sicher möglich ist - die Quellenlage gibt das mit vertretbarem Aufwand nicht her.
Frage an die Wissenden unter euch.
Sind alle Deckel der Tintengläser mit dem Pelikan Emblem versehen?
Hier und da findet man auf diversen Verkaufsportalen Tintengläser im angeblich neuen od. ungebrauchtem Zustand, teilweise mit OVP allerdings ohne Emblem.
Kann das richtig sein oder wurde geschummelt?
„Ein Geschäft ist erst dann wirklich gut, wenn beide Seiten als Freunde auseinandergehen.“
Eine bemerkenswerte Aufstellung! Danke. Da musste ich auch mal bei mir alle Gläser durchforsten.
Zwei Pelikangläser habe ich mit weißem Deckel ohne Logo und einige Hersteller mit gleichen Gläsern.
Zwei Pelikangläser habe ich mit weißem Deckel ohne Logo und einige Hersteller mit gleichen Gläsern.