Moin moin,
Ich hab' mal wieder neue Erfahrungen gesammelt.
Rossi 
aus Italien - bin zufällig auf ein paar Hefte dieser Marke gestoßen und bin total begeistert von dem Papier, cremefarben, glatt, aber nicht zu sehr und steckt selbst die fließfreudigsten Füller locker weg. Einfach toll, wenn ich neue brauche, sehe ich allerdings ein Problem auf mich zukommen, denn so richtig stark vertreten ist die Marke in Deutschland nicht. (Vorsicht bei der Recherche: die Firma macht auch wunderwunderschönes Briefpapier!)
Carta Pura 
- klingt italienisch, kommt aber aus München. Habe die Notizbücher "riskiert", da ich das Briefpapier sehr gut finde. Die Bücher haben einen dunkelgrauen Papiereinband, einen Farbschnitt in Knallfarbe, sind liniert und in 2 Größen zu haben. Leider kann das Papier nichts, es kommt schnell zum Ausfransen und Durchdrücken.
Papier Republic :/ - wunderschöne Cover aus Japanpapier, innen hochweißes Papier von Munken. Die Tintentauglichkeit st wohl Geschmackssache, es drückt nichts durch, aber ich finde, dass das Papier zu stark saugt und der Strich dadurch zu breit wird.
Viele Grüße,
Barbara